Nach Magenbypass-OP: Erster Auftritt bei „Grill den Henssler“

Reiner Calmund ist mit 41 Kilo weniger zurück im Fernsehen

10. Mai 2020 - 21:17 Uhr

Reiner Calmund schlanker und gut gelaunt zurück

"Grill den Henssler" ist zurück: In der Auftaktfolge der neuen Staffel treten Boris Becker, Rebecca Mir und Comedian Özcan Cosar gegen Profikoch Steffen Henssler an und versuchen den Meister zu grillen. Juror Reiner Calmund (71) feiert an diesem Tag eine große Premiere: Er präsentiert sich nach seiner Magenbypass-Operation stolze 41 Kilo leichter. Wie die ersten Wochen nach der OP waren und wie es "Calli" derzeit geht, erzählt er im Video.

Nach Magen-OP ist Reiner "Calli" Calmund schneller gesättigt

Als Essenstester bei "Grill den Henssler" muss er ständig die Gerichte der Gäste kosten. Wird das nach seinem Eingriff ein Problem darstellen? "Ich kann jetzt eigentlich alles essen, aber der Magen ist verkleinert", erklärt Reiner Calmund bei den Aufnahmen zur Kochshow. "Ich bin dann hungrig, ich habe Appetit, bin aber schneller gesättigt und habe auch danach kein Hungergefühl. Das ist eine gute Kombination", sagt der Sportmanager zufrieden. 

Reiner Calmunds Magen wurde um 80 Prozent verkleinert

Ende Januar legte sich Reiner "Calli" Calmund für eine Magenbypass-Operation in der Offenbacher Sana-Klinik auf den OP-Tisch. Vor seiner OP brachte er 175 Kilo auf die Waage. Durch den Eingriff wurde sein Magen um ungefähr 80 Prozent verkleinert. Sechs Wochen durfte er nach dem Eingriff nur Flüssigkeiten und püriertes Essen zu sich nehmen. Kein schöner Essensplan für ein Schleckermäulchen wie Calli.

Die Manager-Legende stellt sich seiner neuen Mission: "Calli wird 100 (Kilo)". Mit Sport und gesunder Ernährung will er die Pfunde weiter purzeln sehen. Bei uns können Sie seine Abnehmreise exklusiv verfolgen.​ Warum er jetzt unbedingt wieder schlank werden will, erklärt Calli hier.

„Grill den Henssler“ auf TVNOW

Wie sich die Promis im Wettkampf gegen Steffen Henssler schlagen, das gibt es am Sonntag, den 10. Mai, ab 20:15 Uhr bei VOX im TV und im Livestream bei TVNOW zu sehen.

Wer nicht bis Sonntag warten möchte, kann "Grill den Henssler" jeweils drei Tage vor Ausstrahlung auch auf TVNOW anschauen.

Auf TVNOW steht jederzeit eine große Auswahl an "Grill den Henssler"-Folgen zum Abruf bereit. Auch die neuen Folgen sind dort direkt zum Abruf verfügbar.