Calli erklärt seine Abnehm-Gründe

Reiner Calmund: Darum will er jetzt langfristig abnehmen!

06. April 2020 - 12:24 Uhr

Für seine Familie will Calli sein Leben verändern

Reiner Calmund will endlich abnehmen. Er unterzieht sich einer Magenbypass-Operation und hofft, sein Übergewicht dadurch endlich in den Griff zu kriegen. Im Video erklärt Calli, warum er jetzt langfristig abnehmen will.

Reiner Calmund stellt sich also der Mission: "Calli wird 100 (Kilo)". Bei uns können Sie seine Abnehmreise exklusiv verfolgen.

Von seinen 175 Kilo will Calli endlich runter

So lange wir denken können, kennen wir den ehemaligen Manager des Fußballbundesligisten Bayer 04 Leverkusen, Reiner Calmund, nur als gemütliches Schwergewicht "Calli" – witzig und streng, aber immer sehr unterhaltsam zeigte er sich in den vergangenen Jahren der Medienwelt. Schon mehrfach hat er versucht, abzunehmen. Doch auch, wenn es zwischendurch kleine Erfolge gab, wie zum Beispiel bei seiner Abnehm-Wette mit Fitnessguru Joey Kelly, bei der er immerhin 30 Kilo abspeckte, waren die nie von Dauer. Immer wieder litt Calli unter dem verhassten Jojo-Effekt. 30 Kilo runter, 40 wieder drauf.

Mit über 175 Kilo hat die Manager-Legende plötzlich endgültig die Nase voll. Nie war er so fest entschlossen wie jetzt, seinen Kilos den Kampf anzusagen. Es sind gleich mehrere Grenzerfahrungen durch sein Übergewicht, die ihn zum Nachdenken brachten. Was seine jüngste Tochter dabei für eine entscheidende Rolle spielt und welche einschneidenden Erlebnisse ihn motivierten, sich mit 71 Jahren doch noch einer Magenbypass-Operation zu unterziehen, das erzählt Calli sehr bewegend im Video.