Heftiger Preissturz!

Hier gibt es Kaffee vor Weihnachten um bis zu 50 Prozent günstiger!

Handelsüblicher Kaffee unterschiedlichster Sorten und Marken wird am 05.11.2010 in Magdeburg in einem Supermarkt zum Kauf angeboten. Foto: Jens Wolf
Beim Griff ins Kaffeeregal im Supermarkt können Kunden bald deutlich sparen (Symbolbild)
picture alliance / ZB, Jens Wolf
von Aristotelis Zervos

Schöne Nachricht vor dem Weihnachtsfest: Kaffee wird dauerhaft billiger.
Gleich mehrere Discounter senken die Kaffee-Preise. Wo es das schwarze Gold ab heute günstiger gibt und wie viel Kundinnen und Kunden tatsächlich sparen können.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Video-Tipp: Das ist im Supermarkt verboten!

Aldi Süd und Aldi Nord senken Kaffeepreise vor Weihnachten um bis zu 50 Prozent

Aldi Süd und Aldi Nord preschen wieder vor und senken die Kaffeepreise deutlich:

  • Die Bio- und Fair-Trade-Sorten der Aldi-Eigenmarke Barissimo sinken im Preis besonders kräftig. Der Preis für zwei 250-Gramm-Packungen stürzt von 6,49 Euro auf 5,25 Euro – das sind 19 Prozent Ersparnis. In der Woche vor Weihnachten (ab 18. Dezember) gibt es den Kaffee sogar zum Probierpreis für nur 3,19 Euro (-50 Prozent).

  • Der Preis für Barissimo Mahlkaffee in den Sorten Gold, Gold entkoffeiniert und Fein & Mild in der 500-Gramm-Packung sinkt von 4,79 Euro auf 4,29 Euro (-10 Prozent). Auch diesen Kaffee gibt es bei Aldi Süd vor Weihnachten zum Probierpreis für nur 2,39 Euro (-50 Prozent).

  • Barissimo Kaffeepads in den Sorten Classic, Crema, Mild und entkoffeiniert kosten bei Aldi Nord in der 280-Gramm-Packung 3,99 Euro statt 4,39 Euro (-9 Prozent).

  • Barissimo Kaffeepads in den Sorten Classic, Crema, Mild, Espresso und entkoffeiniert kosten bei Aldi Süd in der 140-Gramm-Packung 1,99 Euro statt 2,19 Euro (-9 Prozent).

  • Barissimo Ganze Bohne in den Sorten Caffè Crema Bio Fairtrade und Espresso Bio Fairtrade kosten jetzt 10,95 Euro statt 11,99 Euro (-9 Prozent).

  • Barissimo Ganze Bohne in den Sorten Caffè Crema & Aroma, Caffè Crema Dolce und Espresso Cremoso gibt es in der 1-kg-Packung für 8,79 Euro statt von 9,49 Euro (-7 Prozent).

  • Moreno löslicher Kaffee, Gold, 100-Gramm-Glas sinkt von 2,79 Euro auf 2,69 Euro (-3 Prozent).

  • Moreno löslicher Kaffee, in den Sorten Mocca und Mild, 200-Gramm-Glas sinkt von 4,99 auf 4,89 Euro (-2 Prozent).

  • Moreno löslicher Kaffee, Gold entkoffeiniert, 100-Gramm-Glas sinkt von 3,69 Euro auf 3,59 Euro (-2 Prozent).

Lese-Tipp: Mit diesen 16 Tipps sparen Sie bares Geld im Supermarkt

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Norma senkt ebenfalls Kaffeepreis, Rewe und Edeka wollen nachziehen

Der Discounter Norma senkt die Preise für folgende Kaffeeprodukte:

  • Bio Sonne Bio Fair Trade Caffé Crema / Espresso, 1.000 Gramm, bislang 11,99 Euro, jetzt 10,95 Euro.

  • Rösta Kaffeepads Classic, 288 Gramm, bislang: 4,39 Euro, jetzt 3,99 Euro.

  • Rösta Kaffeepads Milde Bohne, 144 Gramm, bislang 2,19 Euro, jetzt 1,99 Euro.

  • Rösta Kaffeepads Gold, 144 Gramm, bislang 2,19 Euro, jetzt 1,99 Euro.

  • Rösta Gold, 500 Gramm, bislang 4,79 Euro, jetzt 4,29 Euro.

  • Rösta Milde Bohne, 500 Gramm, bislang 4,79 Euro, jetzt 4,29 Euro.

  • Rösta Entkoffeiniert, 500 Gramm, bislang 4,79 Euro, jetzt 4,29 Euro.

  • Caffeciao, Espresso / Espresso Intenso, 1.000 Gramm, bislang 9,49 Euro, jetzt 8,79 Euro.

  • Caffeciao, Caffé Crema / Crema Gold, 1.000 Gramm, bislang 9,49 Euro, jetzt: 8,79 Euro.

  • Caffeciao Kaffeepads Caffé Crema, 144 Gramm, bislang 2,19 Euro, jetzt 1,99 Euro.

  • Josécafé, Gold Premium Kaffee, 100 Gramm, bislang 2,79 Euro, jetzt 2,69 Euro.

  • Josécafé, Löslicher Bohnenkaffee kräftig / mild, 200 Gramm, bislang 4,99 Euro, jetzt 4,89 Euro.

Die Handelsketten Edeka, Rewe, Penny und Netto haben ebenfalls angekündigt, die Preise der Eigenmarken in einem ähnlichen Umfang zu senken. Das soll „zeitnah“ geschehen, erklärte ein Rewe-Sprecher. Lidl und Kaufland wollten sich zu geplanten Preisreduzierungen bislang nicht äußern.

Kaffee gilt - ähnlich wie Brot, Butter und Milch - als Eckpreisartikel, an dem sich Kunden bei der Preiswahrnehmung orientieren.