Corona-Hotspot Mallorca

Die einen feiern sorglos, die anderen sitzen hungernd in Quarantäne

25. Juli 2021 - 18:17 Uhr

Im Video: Urlaub im Corona-Hotspot Mallorca - diese Aufnahmen schockieren!

Dass Mallorca von der Bundesregierung ab Dienstag zum Hochinzidenzgebiet erklärt wird – wen wundert es noch, bei den wilden Party-Szenen, die sich zurzeit auf der beliebten Urlaubsinsel abspielen? Und während die einen Mallorca-Urlauber sorglos feiern, als gäbe es kein Corona, verbringen die anderen ihren Urlaub hungernd in Quarantäne.

+++ Alle aktuellen Informationen zum Coronavirus finden Sie in unserem Live-Ticker auf RTL.de +++

Zwischen Hotel-Quarantäne und Party-Urlaub

Eigentlich wollten Angelo Weiß und sein Kumpel nur ein Wochenende lang auf Mallorca feiern – und rechtzeitig vor dem Rückflug noch schnell den Test machen. Mit dem Ergebnis "Corona-positiv" hätten beide jedoch nicht gerechnet. Für sie heißt es seitdem: Ab in die Hotel-Quarantäne – dreißig Meter neben der Partymeile. Und auf eigene Kosten, für 102 Euro pro Tag. Das Essen, das sie dort bekommen, reicht nicht, um ihren Hunger zu stillen. Und auch einen Arzt, der ihnen sagen kann, wie es für sie weitergeht, bekommen die beiden Urlauber dort nicht zu sprechen, berichten sie uns.

Doch auch das ist gerade Realität auf Mallorca: Weil Bars und Clubs früh schließen müssen, sammeln sich Feiernde abends massenhaft am Strand. Die Polizei versucht mühsam, die Menschenmenge auseinander zu treiben. Doch bis das gelungen ist, werden sich hier wieder viele infiziert haben. Unsere schockierenden Aufnahmen vom Corona-Hotspot Mallorca sehen Sie im Video.

TVNOW-Dokus: Corona und die Folgen

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Das Coronavirus hält die Welt seit mehr als einem Jahr in Atem. Auf TVNOW finden Sie jetzt spannende Dokumentation zur Entstehung, Verbreitung und den Folgen der Pandemie.

10 Fakten zur Corona-Impfung

Für viele Menschen rückt der erste Corona-Impftermin immer näher. Aber noch sind viele Fragen offen und täglich kommen neue hinzu. Wann kann ich mir einen Termin machen? An wen kann ich mich für einen Impftermin wenden? Worauf müssen Menschen mit Krebserkrankung und Schwangere achten? Darf ich mir meinen Wirkstoff selbst aussuchen und muss ich nach der Impfung die AHA-Regeln beachten? Sollte ich mich impfen lassen, obwohl ich schon Corona hatte? Diese und mehr Fragen beantworten wir in unserer Web-Story hier.