Misshandelter Labrador jetzt glücklich
Leipzig; Hündin Lilo hat endlich eine neue, liebevolle Familie
Lilo kann heute wieder herumtollen, daran war vor wenigen Wochen nicht zu denken. In ihrem kurzen Hundeleben musste die Vierbeinerin schon viel schreckliches erleben. Jetzt aber scheint sich das Blatt zum Guten wenden: Die Labrador-Hündin aus hat neue, liebevolle Eltern gefunden.
Nancy Hofmann wollte ihre Welpen nur in gute Hände geben
Im Sommer 2020 wird Lilo zusammen mit acht Geschwisterchen geboren. Für Nancy Hofmann aus Plauen (Sachsen) leider zu viele Hündchen, also bietet sie die Welpen über Aushänge in Tierarztpraxen zum Verkauf an.
"Wir hatten bei allen eigentlich ein gutes Gefühl", erinnert sich Hofmann. Doch die Käufer von Lilo haben die Tierliebhaberin offenbar geblendet. Durch Zufall erfuhr sie von Freunden, dass die kleine Hündin nur drei Monate später auf der Verkaufsplattform Ebay angeboten wurde. Nancy Hofmann reagiert sofort, meldet sich bei den Leuten, die ihre Lilo zu sich genommen haben und kauft die Hündin zurück.
Hündin Lilo kommt traumatisiert und verletzt zurück
Doch sie erkennt den Hund kaum wieder. Mit Erschrecken stellt sie fest - die Hündin ist Tierquälern zum Opfer gefallen. Lilo ist völlig traumatisiert und hat mehrere Knochenbrüche. Der Tierarzt vermutet, dass Lilo einen Unfall gehabt haben muss, der nicht behandelt wurde.
Weinend erzählt Hofmann im RTL Interview: „Das ist das was mich am meisten ärgert, dass da nicht gehandelt wurde. Das ist für mich eine Misshandlung“. Sie zeigte die Käufer an, erzählt sie. Doch die Polizei habe noch keine weiteren Schritte eingeleitet. Der Fall sei noch in der Bearbeitung, erfuhr die Hundebesitzerin.
Dank zahlreicher Spenden kann Nancy Hofmann Lilo schließlich in einer Tierklinik in Leipzig operieren lassen. Und Lilo hat sich tapfer durchgekämpft. Jetzt gibt es endlich ein Happy End für die Labrador-Hündin.
Neues liebevolles Zuhause für Lilo

Nach mehreren OPS und regelmäßiger Physiotherapie kann Lilo mittlerweile wieder ihr Hundeleben genießen. Jetzt hat die Hündin bei Nancys Freundin Yvonne Hiemisch ein neues liebevolles Zuhause gefunden. „Vor drei Wochen hab ich sie an einem Freitag geholt und gesagt, komm wir probieren es mal übers Wochenende und das hat von der ersten Minute geklappt und Lilo ist nicht mehr nach Hause gegangen".
Nancy Hofmann ist glücklich, Lilo endlich in guten Händen zu wissen: „Ich freu mich einfach ganz doll, dass aus dem Schlimmen jetzt doch was Gutes rauskommt“. Ein echtes Happy End für die kleine Kämpferin Lilo! (mca)