Er wollte nach 5 Jahren mal was anders machen
Lottospieler tippt zum ersten Mal andere Zahlen - dann gewinnt er 117 Millionen

Er hat auf sein Bauchgefühl gehört und richtig abgesahnt!
117 Millionen Euro gewinnt ein 36-jähriger Hamburger im Eurojackpot. Und das nur, weil er zum ersten Mal ganz andere Zahlen tippt. Und die sind ihm einfach zugeflogen.
Lotto-Zahlen waren reiner Zufall
Bisher habe er immer dieselben Zahlen getippt und das schon fünf Jahre lang, erzählt die Sprecherin von Lotto24, Kristin Splieth, im Gespräch mit RTL. Damit habe er eher kleinere Summen gewonnen, so Splieth weiter. Doch vergangenen Freitag (4. August) ändert er plötzlich seine Strategie.
Der Hamburger tippt 3, 17, 19, 32, 38 und die beiden Eurozahlen 6 und 7. „Er dachte sich, er wollte mal was anders machen und hat sich die Zahlen aus seiner Umgebung geholt und auch von Freunden was zurufen lassen“, so die Sprecherin. Und damit knackt er den Mega-Jackpot von 117 Millionen Euro.
Oft muss die Lottogesellschaft die Gewinner am Telefon erstmal beruhigen. Beim dem 36-Jährigen war das anders. „Er war zwar aufgeregt, aber auch schon ziemlich gefasst und herzlich und hat gleich in Minute zwei unserem CEO das „Du“ angeboten“, so Splieth.
Lesen Sie auch: Jackpot geknackt - und dann rein ins (Un)glück?!
Lotto-Millionär Chico: Frau wollte mich betäuben und ausrauben
Der Porsche wird es wahrscheinlich nicht
Seinen Freunden wolle er jetzt auch ein Geschenk machen, erzählt die Sprecherin, die am Telefon selbst so klingt, als ob sie gewonnen hätte. Das liege daran, erzählt sie, dass sie glücklich sei, dass es den Richtigen getroffen habe, jemanden, dem man den Gewinn gönne. „Der ist ganz bodenständig und keiner, der sagt, er will jetzt das Haus aus purem Gold oder den Porsche vor der Tür.“ so Kristin Splieth. An ein neues Auto denke er aber schon. Auch wenn man dafür in Hamburg einen Stellplatz brauche. Aber das sollte ja jetzt kein Problem mehr sein, soll der Gewinner Lotto24 gesagt haben, wie die Sprecherin amüsiert erzählt.
Lesen Sie auch: Lottogewinner aus Dortmund sucht Traumfrau
Er will anonym bleiben
Ansonsten wolle der Gewinner anonym bleiben, erzählt sie. Er habe nur mit seinen besten Freunden darüber gesprochen und sich auch noch Tipps von der Lottogesellschaft geholt. Die rät den Gewinnern aber nur, ganz vorsichtig zu sein, sonst laufe es so wie bei Lottogewinner Chico „und man hat plötzlich ganz viele Freunde“, so die Sprecherin.
Und der Norden scheint wirklich vom Glück verfolgt zu sein. Es ist schon der zweite Mega- Jackpot, der dieses Jahr nach Hamburg geht. Erst im April hat ein 63-Jähriger 45 Millionen gewonnen. (jsa)