9 Tanzpaare traten gegeneinander an

Das waren die Tänze & Songs in der 5. „Let's Dance“-Show mit dem Motto „Made in Germany“

Die Tanzpaare stehen in den Startlöchern für die fünfte "Let's Dance"-Show
Die Tanzpaare standen in den Startlöchern für die fünfte "Let's Dance"-Show
Stefan Gregorowius, RTL

Bei „Let’s Dance“ war es wieder mal Zeit für ein Motto! Die fünfte Liveshow stand daher ganz unter dem Zeichen „Made in Germany“. Die Tanzpaare performten also zu deutschen Songs oder zu Hits, die von deutschen Interpreten stammen. Welche Tänze auf dem Programm standen, zeigen wir Ihnen hier in der Übersicht.

Auf diese Tänze durften Sie sich in der 5. „Let's Dance“-Show freuen

René Casselly und Renata Lusin fielen aus

Leider spielte Corona auch in der fünften Liveshow eine Rolle. „Let’s Dance“-Kandidat René Casselly musste aufgrund eines positiven Tests aussetzen, somit fiel auch Kathrin Menzinger aus.

Außerdem hatte es Profitänzerin Renata Lusin erwischt. Die 34-Jährige befand sich in Quarantäne. Mathias Mester betrat das RTL-Tanzparkett aber trotzdem – nur mit einer anderen Dame an seiner Seite. Patricija Ionel sprang ein und hatte nur zwei Tage Zeit, den Charleston mit ihm zu proben.

Warum Renata traurig war, ausgerechnet diesen Tanz zu verpassen, erzählt sie im Video.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

„Let’s Dance“-Moderator Daniel Hartwich fiel aus

Auch Daniel Hartwich musste die „Made in Germany“-Show aufgrund einer Corona-Infektion von der Couch aus verfolgen. Dafür tauchte ein anderer Moderator in die Tanzwelt ein: Jan Köppen vertrat Daniel an der Seite von Victoria Swarovski.

„Let’s Dance“ im TV und online auf RTL+

Am Freitag, 25. März lief „Let’s Dance“ aufgrund einer Ausgabe von „RTL Aktuell Spezial“ zum Krieg in der Ukraine erst ab 20:30 Uhr. Parallel dazu lief die Show auch im Livestream auf RTL+.

Total im Tanzfieber? Auf RTL+ gibt’s natürlich auch vergangene Staffeln von „Let’s Dance“ jederzeit zum Streamen. (kwa)