Kokos, Orange und Zimt verzaubern jeden Winterdrink!
Ho-Ho-Hoch die Tassen! Leckere Weihnachtsdrinks zum Nachmixen
Von wegen Cocktails sind nur was für den Sommer! Kokos-und Ananasgeschmack verbinden wir häufig mit einem sommerlichen Cocktail wie dem Pina-Colada. Jedoch ergeben diese Zutaten mit leichten Abwandlungen des Rezeptes auch einen tollen winterlichen Drink. Ebenso in einer alkoholfreien Kombination verbinden wir die Kokosnuss weihnachtlich mit der Orange. Besonders im Winter ist die Orange sehr beliebt, denn sie hat einen herrlichen Duft, tollen Geschmack und viele Vitamine. Die Orange findet sich auch in unserem Hot Christmas wieder. Wir zeigen tolle Früchte in weihnachtlicher Kombination.
Lese-Tipp: Ab jetzt glüht’s pink! Das Rezept für den Winterdrink des Jahres
Via Frost – kalter Ananas-Kokos-Drink

Vom Pina Colada zum Via Frost – Ein winterlicher frozen Cocktail mit Spekulatius-Rand.
2cl Blue Curacao
2 cl Kokosnuss-Sirup
5 cl Rum
Ananassaft
Kokosmilch
Für den Rand:
Kokosnuss-Sirup, Spekulatiuskrümel und Kokosstreusel
Schwierigkeitsgrad: mittelschwer
Der Via Frost ist ein Drink, der nach außen hin die kalte Jahreszeit beispielhaft repräsentiert. Denn aufgrund seiner tollen blauen Farbe erinnert er an eine Eislandschaft. Ein wichtiger Bestandteil ist der weihnachtliche Rand. Hierbei wird der Rand des Glases in Kokosnuss-Sirup getunkt und danach in Spekulatius – und Kokosstreusel. Wichtig ist, dass der Shaker mit einer ordentlichen Portion Eis befüllt wird, es folgen die Zutaten Blue Curacao, Kokosnuss-Sirup und Rum. Zudem wird mit Ananassaft und Kokosmilch aufgefüllt und dann richtig schütteln! Dieses tolle Getränk dann in das dekorierte Glas füllen und verputzen.
Wintergarten– fruchtiger alkoholfreier Cremé-Genuss

2 cl Kokosnuss-Sirup
6 cl Orangensaft
10 cl Kokosmilch
Für den Deko-Rand Zimt + Kokosraspeln + eine Orangenscheibe als Deko
Schwierigkeitsgrad: leicht
Alkoholfrei klingt langweilig? Nicht bei diesem Drink. Denn er bietet eine tolle Alternative zu dem üblichen alkoholfreien Punsch. Wichtig sind auch hier wieder zum einen der Shaker und zum anderen aber auch der Rand des Glases. Mit dem Deko-Rand sollte bei dem Glas immer begonnen werden. Denn dieser soll quasi mitgetrunken werden. Hierzu Kokosnuss-Sirup auf einen Teller geben, dann den Rand des Glases reintunken, danach diesen Rand in Zimt und Kokosraspeln eintauchen. Nach der Rand-Deko des Glases wird wieder Eis in den Shaker gegeben, sowie alle aufgeführten Zutaten. Danach wird fleißig geschüttelt, ein crémiger Drink ist das Endresultat. Diesen in das dekorierte Cocktailglas geben und mit einer Orangenscheibe dekorieren. Voilá! Viel Spaß beim Genießen.
Hot Christmas – es wird heiß

3 cl Aperol
3 cl Kokosnuss-Sirup
erhitzer Weißwein
Orangensaft
Als Deko: Getrocknete Orangenscheibe, tolle Minze, leckere Vanille-Schote
Schwierigkeitsgrad: aufwendig
Wie unschwer an dem Namen zu erkennen ist, wird diesmal ohne Eiswürfel der Shaker zur Hand genommen, denn es wird ein warmer Drink - Shaken ohne Eiswürfel! Eine tolle Glühwein-Alternative für unsere Heißgetränke-Liebhaber. Alle Zutaten werden in den Shaker gegeben und geschüttelt, zuvor sollte der Weißwein kurz auf dem Herd oder in der Mikrowelle erhitzt werden. Anschließend können wir den Drink in ein schönes großes Weißwein füllen, dekorieren und genießen.