Mit Plätzchenausstecher und Co.
Kürbisschnitzen 2.0: Was taugen die Hacks aus dem Internet?
Kürbisschnitzen im Handumdrehen dank Social Media-Hacks?
Halloween steht kurz bevor. Es wird also höchste Zeit, sich an die Grusel-Deko zu machen. Und was darf da natürlich nicht fehlen? Klar, selbst geschnitzte Kürbisse. Aber das Schnitzen des Herbst-Gewächses kann ganz schön mühevoll sein. Auf Social Media kursieren Hacks, mit denen das Kürbisschnitzen zum Kinderspiel werden soll.
Alles, was Sie dafür brauchen: Küchenutensilien, die wahrscheinlich jeder von Ihnen zu Hause hat: Mit einem Handrührgerät soll das Aushöhlen von Kurbissen wie von Zauberhand gehen, und Plätzchenausstecher sollen dem Kürbis im Nu ein Gesicht verleihen. Das wollen wir ausprobieren! Hilfestellung gibt es von Kürbis-Profi Tim Kleist, Geschäftsführer des Spargel- und Erlebnishof Kleistow.
Lese-Tipp: Schaurig lecker! Finger-Food-Rezepte für Halloween
Was taugen die Hacks aus dem Internet? Die Antwort erfahren Sie im Video. Dort verrät der Experte auch den ultimativen Trick, damit Ihr Kürbis noch länger hält.
Und wer seinen Kürbis lieber auf die altmodische Art schnitzen möchte, findet hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung samt Vorlagen. (vho)