Die lustigste Netz-Entdeckung der Schottland-Sause
König wer? Prinz häh? Drei Hotties stehlen Charles und William glatt die royale Krönungs-Show!

Zwei Monate nach der großen Krönungssause in London werden Charles und Camilla auch in Schottland offiziell zu König und Königin. Ein Fest mit ordentlich royalem Tamtam und wahrhaften Hochkarätern. Viele werfen aber lieber einen Blick in die Reihe dahinter – denn da verzaubern drei attraktive Herren die Twitter-Gemeinschaft!
Twitter: „Ladies, die Equerries!"
Das Wunderbare an Sozialen Netzwerken wie Twitter: Kleinste Beobachtungen werfen meist lange Schatten. Soll heißen: Details im Hintergrund fallen plötzlich der ganzen Welt auf. Aktuell versorgt uns das Netz mit drei jungen Herren, die sonst womöglich hinter Prinzessin Kate (41) und Prinz William (41) sang- und klanglos untergegangen wären.
„Ladies, die Equerries!“, schreibt eine aufmerksame Twitter-Userin offenbar ziemlich entzückt vom Anblick der drei Bediensteten im Auftrag der Krone – und verlinkt glatt sieben ihrer Freundinnen. „Equerries“ ist eine Bezeichnung für Offiziere einer königlichen Person, welche die Royals bei ihren Aufgaben unterstützen. In diesem Fall heißen sie Lieutenant Rob Dixon, Captain Ollie Plunket und Major Jonathan Thompson.
Lese-Tipp: Warum König Charles in Schottland ein zweites Mal gekrönt wird.
Rob Dixon, Ollie Plunket und Jonathan Thompson- wer sind die Herren?

Es ist nicht das erste Mal, dass die drei mit ihrem Aussehen für Aufmerksamkeit sorgen. Jonathan Thompson (39) etwa (er sitzt ganz rechts) war bereits Leibwächter der im September verstorbenen Queen Elizabeth (†96) und sorgte zum ersten Mal bei ihrer Beerdigung für Schnappatmung. Seither darf sich „Johnny, der hotte Schotte“, wie er auf manch einer Seite bereits genannt wird, auf TikTok über den Titel „Major Eye Candy“ (zu deutsch etwa: „Hauptmann Augenschmaus“) freuen. Er dient nach dem Tod der Queen nun König Charles (74) – und stiehlt diesem gerne mal die Show.
Der etwa zehn Jahre jüngere Captain Ollie Plunket (Mitte) ist – im Gegensatz zu Jonathan – laut britischer Daily Mail noch zu haben und unverheiratet. Er hatte kurz vor Weihnachten beim Weihnachtssingen mit Prinzessin Kate für Aufsehen gesorgt. Ollie ist der Bedienstete von Königin Camilla (75).
Der Dritte im Bunde ist Rob Dixon, der laut seiner LinkedIn-Seite 22 Jahre in der Royal Navy diente, bevor er im September vergangenen Jahres zum Equerry von William und Kate wurde. Auch er fiel einigen erstmals nach dem Tod der Queen bei einer Totenwache der Royals ins Auge. Johnny, Ollie und Rob – was nach Boyband klingt, ist in Wahrheit ein Leibwachen-Trio. Immerhin auch eines fürs Auge.
Im Video: Von diesem Schotten-Offizier schwärmen Royal-Fans
Nicht alle sind so begeistert vom Royal-Besuch
Neben den entzückten Userinnen gibt es allerdings auch einige negative Posts auf Twitter. So fragt sich ein Nutzer etwa, wie viel die „Farce“ die Steuerzahler wohl kosten wird. Die Krönung von Charles und Camilla in Schottland – immerhin ihre zweite, nachdem sie im Mai in London offiziell gekrönt wurden – sorgt in Großbritannien für Diskussionen.
Neben zahlreichen Royal-Fans säumten auch Demonstranten die Straßen Edinburghs und ließen ihren Unmut lautstark raus. (vne)