Gewaltsamer Tod von Jungen in Köln-Mülheim schockierte Deutschland15-Jähriger in Köln ermordet - Polizei nimmt vierten Tatverdächtigen fest

Ein Tatort mit Polizisten und einer Absperrung.
Der Tatort im Hafen in Köln-Mülheim: Hier starb der 15-Jährige mitten in der Nacht (Archivbild)
RTL

Polizei schnappt weiteren mutmaßlichen Täter!
Über zwei Wochen nach dem gewaltsamen Tod eines 15-jährigen Jungen in Köln ist ein weiterer Tatverdächtiger ermittelt. Der 20-Jährige wurde in Bayern festgenommen. Drei Männer sind bereits in U-Haft.

Köln: 15-Jähriger am Rhein ermordet - war es Rache?

Im Fall des in Köln getöteten 15-Jährigen ist ein vierter Tatverdächtiger in Bayern festgenommen worden. Der Haftbefehl gegen den 20-jährigen Kölner sei wegen des dringenden Verdachts des gemeinschaftlichen Mordes vollstreckt worden, teilte die Polizei in Köln am Donnerstag mit.

Lese-Tipp: Junge (15) tot in Kölner Hafengebiet gefunden

Dem Beschuldigten werde vorgeworfen, am 10. März mit drei bereits festgenommenen Männern den 15-Jährigen getötet zu haben. Die mutmaßlichen Mittäter im Alter von 18, 20 und 26 Jahren sitzen bereits in Untersuchungshaft. Der im Landkreis Garmisch-Partenkirchen festgenommene 20-Jährige solle dort noch am Donnerstag vor den Haftrichter kommen. Er habe sich aus privaten Gründen in Bayern aufgehalten, erklärte die Polizei.

Im Video: 15-Jähriger in Köln getötet

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Motiv Rache? 15-Jähriger soll gegen mutmaßliche Täter ausgesagt haben

Die Verdächtigen sollen den 15-Jährigen im Kölner Ortsteil Mülheim erstochen haben. Als Motiv gehen die Ermittler von Rache aus. Der 15-Jährige soll in einem Drogen-Prozess gegen einen der Verdächtigen ausgesagt haben. (dpa/lha)