Nach grausiger Bluttat in Kölner Stadtteil Mülheim
15-Jähriger in Köln ermordet - dritte Festnahme

Die Tat hatte ganz Deutschland erschüttert, jetzt wurde ein dritter Verdächtiger gefasst.
Spezialkräfte der Polizei haben in Remscheid nach einem Zeugenhinweis einen 26-jährigen Kölner wegen des dringenden Verdachts des gemeinschaftlichen Mordes verhaftet. Ihm wird vorgeworfen, am Sonntag mit zwei bereits festgenommenen Männern (18, 20) einen 15-Jährigen im Kölner Ortsteil Mülheim getötet zu haben.
Zwei junge Männer sitzen schon in U-Haft
Gegen die beiden Jüngeren hatte die Staatsanwaltschaft Köln bereits Haftbefehle erwirkt.
Lese-Tipp: Ging es um Rache? Opfer soll gegen Tatverdächtigen vor Gericht ausgesagt haben
Weitere Auskünfte könnten „derzeit mit Blick auf die laufenden Ermittlungen der Mordkommission nicht erteilt werden“, so die Polizei Köln. Der jetzt Festgenommene wurde mit einem internationalen Haftbefehl gesucht.
Video: 15-Jähriger in Köln ermordet
Mordmotiv soll Rache gewesen sein
Die Verdächtigen sollen den 15-Jährigen erstochen haben. Seine Leiche war am Sonntagmorgen am Hafen im Kölner Stadtteil Mülheim gefunden worden.
Lese-Tipp: Junge (15) tot in Kölner Hafengebiet gefunden
Zuvor soll es vor einer wenige Hundert Meter entfernten Gaststätte zum Streit zwischen dem Opfer und den beiden 18- und 20-Jährigen gekommen sein. Sie sollen den Jugendlichen mit Waffen bedroht und zum Mitkommen gezwungen haben. Zeugen alarmierten die Polizei.
Lese-Tipp: Wirt sieht 15-Jährigen noch panisch aus Gaststätte laufen
Als Motiv gehen die Ermittler von Rache aus. Der 15-Jährige soll kürzlich in einem Drogen-Prozess gegen einen der Verdächtigen ausgesagt haben. (dpa/uvo)
Nachrichten, die du brauchst. Geschichten, die dich packen. Infos, die dich weiterbringen. Ein Blick auf RTL.de – und du kannst immer mitreden.