Unfassbare Tat in Köln
Wirt sieht 15-Jährigen noch panisch aus Gaststätte laufen - dann wird er umgebracht!

Wurde ein 15 Jahre alter Junge getötet, weil er mutig vor Gericht ausgesagt hatte?
Samstagnacht gegen 1.40 Uhr rennt der Junge in Todesangst in eine Gaststätte in Köln. Er ruft: „Die sind da!“ Panisch läuft er wieder raus. Der Wirt und Anwohner sehen, wie zwei andere Männer Waffen zücken und den Jugendlichen entführen. Die Polizei löst sofort einen Großeinsatz aus. Wenige Stunden später finden Beamte die Leiche des 15-Jährigen.
Nachrichten, die du brauchst. Geschichten, die dich packen. Infos, die dich weiterbringen. Ein Blick auf RTL.de – und du kannst immer mitreden.
15-Jähriger in Köln-Mülheim entführt und ermordet - Polizei hat schnell einen schlimmen Verdacht
Die geschockten Augenzeugen berichten der Polizei, wie die jungen Männer den 15-Jährigen verschleppen. Verhindern können sie es nicht. Der Wirt der Gaststätte sagt dem Kölner Stadtanzeiger, dass ihn einer der Entführer bedroht haben soll: „Bleib stehen, ich knall dich ab!“
Die Ermittlungen der Polizei beginnen sofort. Ein Zeuge weiß, wer der entführte 15-Jährige ist. Ein Blick in die Akten reicht offensichtlich aus und die Beamten finden heraus: Er hat in einem Prozess vor Gericht gegen andere junge Männer ausgesagt. Es soll um Diebstahl und Drogendelikte gegangen sein. So hat die Polizei auch schnell einen Verdacht, wer die beiden Entführer sein könnten. Einen 18 Jahre alten Verdächtigen entdecken die Ermittler auf der Straße, den anderen finden sie zu Hause. Der 20-Jährige schläft in seinem Bett. Die Polizisten nehmen beide sofort fest.
Köln: Leiche des Jungen im Hafen entdeckt
Zu diesem Zeitpunkt am Sonntagmorgen ist der 15-Jährige wohl schon tot. Kurz nach der Festnahme des 18 und des 20 Jahre alten Verdächtigen finden Polizisten gegen 8 Uhr die Leiche des Jungen auf einer Landzunge am Mülheimer Hafen in Köln.