Unfassbare Tat in KölnWirt sieht 15-Jährigen noch panisch aus Gaststätte laufen - dann wird er umgebracht!

Wurde ein 15 Jahre alter Junge getötet, weil er mutig vor Gericht ausgesagt hatte?
Samstagnacht gegen 1.40 Uhr rennt der Junge in Todesangst in eine Gaststätte in Köln. Er ruft: „Die sind da!“ Panisch läuft er wieder raus. Der Wirt und Anwohner sehen, wie zwei andere Männer Waffen zücken und den Jugendlichen entführen. Die Polizei löst sofort einen Großeinsatz aus. Wenige Stunden später finden Beamte die Leiche des 15-Jährigen.
Nachrichten, die du brauchst. Geschichten, die dich packen. Infos, die dich weiterbringen. Ein Blick auf RTL.de – und du kannst immer mitreden.
15-Jähriger in Köln-Mülheim entführt und ermordet - Polizei hat schnell einen schlimmen Verdacht
Die geschockten Augenzeugen berichten der Polizei, wie die jungen Männer den 15-Jährigen verschleppen. Verhindern können sie es nicht. Der Wirt der Gaststätte sagt dem Kölner Stadtanzeiger, dass ihn einer der Entführer bedroht haben soll: „Bleib stehen, ich knall dich ab!“
Die Ermittlungen der Polizei beginnen sofort. Ein Zeuge weiß, wer der entführte 15-Jährige ist. Ein Blick in die Akten reicht offensichtlich aus und die Beamten finden heraus: Er hat in einem Prozess vor Gericht gegen andere junge Männer ausgesagt. Es soll um Diebstahl und Drogendelikte gegangen sein. So hat die Polizei auch schnell einen Verdacht, wer die beiden Entführer sein könnten. Einen 18 Jahre alten Verdächtigen entdecken die Ermittler auf der Straße, den anderen finden sie zu Hause. Der 20-Jährige schläft in seinem Bett. Die Polizisten nehmen beide sofort fest.
00:58Bulldozer kracht in Bauernmarkt – zahlreiche Tote und Verletzte
00:32Sturm lässt historischen Torbogen einstürzen – als Motorrad durchfährt
01:39Fall Noelia Castillo (†25): Hier wollte ihr Vater sie vom Leben überzeugen
00:32Timmy schwimmt wieder! RTL-Reporter entdecken den Wal in Bucht vor Wismar
01:05DSDS-Juror Dieter Bohlen wagt erneuten Raubfisch-Tauchgang
02:10Fettleber bei Evelyn Burdecki! Arzt erklärt: SO wird man Erkrankung wieder los
00:41Einbruch mit Moped! Rentner (70) dringt in Regierungssitz ein – und fordert DAS!
00:57Halbnackt in der Küche! Superstar verführt Fans mit dieser heißen Back-Show
01:15Flucht aus Polizeiwagen! Frau klettert durch Autofenster – in Handschellen
02:32Song geklaut? Anders will Rihanna verklagen
00:35Betty Taube muss die Tanzfläche räumen
00:40Wolfs-Angriff mitten in Hamburg
00:44Pleiten, Pech und Pannen! Werkstattmitarbeiter verursacht drei Unfälle – binnen Minuten
00:58Plötzlich aufgetaucht! Surfer rast in Wal
01:03Während Ausflug! Influencer schießt plötzlich auf Alligator – vor laufender Kamera
02:10Kurze Verschnaufpause! Diese Pläne haben die „Let’s Dance“-Kandidaten für Ostern
00:46Céline Dion ist zurück auf der Bühne
06:49Joel Mattli sahnt die ersten 30 Punkte der Staffel ab
01:30Polizei mit Großaufgebot vor Ort
01:10Kampf der Giganten! Elefant zertrümmert Stoßzahn seines Rivalen
Köln: Leiche des Jungen im Hafen entdeckt
Zu diesem Zeitpunkt am Sonntagmorgen ist der 15-Jährige wohl schon tot. Kurz nach der Festnahme des 18 und des 20 Jahre alten Verdächtigen finden Polizisten gegen 8 Uhr die Leiche des Jungen auf einer Landzunge am Mülheimer Hafen in Köln.


