Das sollten Sie ausprobieren!
Koch-Tricks: So ersetzen Sie Zutaten unbemerkt - und sparen bis zu 40 Prozent
Ein ausgedehntes Frühstück oder ein Fleischgericht für die ganze Familie – das tut im Geldbeutel mittlerweile ganz schön weh! Die Lebensmittelpreise steigen und wir alle überlegen uns zweimal, was in den Einkaufswagen und damit auf den Tisch kommt. Doch wussten Sie, dass Kochen und Backen auch günstiger gehen? Denn manche Produkte, die teurer werden, lassen sich tatsächlich durch günstigere Alternativen ersetzen – und das sogar unbemerkt.
Lese-Tipp: Eine Woche, 25 Euro Budget! Mit diesen Rezepten werden vier Personen 7 Tage lang satt
Das interessiert uns
Diese Umfrage ist nicht repräsentativ.
Eierrühr: So geht Rührei günstiger
Das geliebte Frühstücksrührei kann bei mehreren Personen zuweilen richtig teuer werden – denn der Preis der Eier ist in den letzten Monaten um ganze 24 Prozent gestiegen.
Aber keine Sorge, mit einem einfachen Trick geht das auch günstiger. Und so geht’s: Auf fünf Eier kommen ganze 130 ml Milch und ein Schluck Mineralwasser. Jetzt einfach gut verquirlen und wie normales Rührei zubereiten. Das Ganze sieht zwar ein wenig heller aus, tut beim Geschmack und der Menge aber gar nichts zur Sache.
Haferflocken in Frikadelle, Zucchini in Lasagne, Apfelmus in Kuchen: Welche Back- und Koch-Rezepte Sie ebenfalls unbemerkt etwas günstiger zubereiten können, zeigen Testerin Jana und Profi-Koch Gordon Hegner im Video. (gha/jlu)
Lese-Tipp: Leckere Mahlzeit mit weniger als 5 Euro? Influencerin zeigt, wie's geht
Auch bei diesen Gerichten können Sie sparen!
Haferflocken in Frikadellen, Zucchini-Extra in Lasagne, Apfelmus statt Eiern in den Kuchenteig: Welche Back- und Koch-Rezepte Sie ebenfalls unbemerkt etwas günstiger zubereiten können, zeigen Testerin Jana und Profi-Koch Gordon Hegner im Video. (gha/jlu)