Angebliche Madeleine McCann zu Gast bei US-Star-Talker "Dr Phil"

Polin hält sich für vermisste Maddie: Julia W. (21) erzählt in US-Talkshow ihre Version der Wahrheit

Phillip "Dr Phil" McGraw (links und Julia W. (Collage: rtl.de)
Phillip "Dr Phil" McGraw (links) und Julia W. (Collage: rtl.de).

Erster „großer“ TV-Auftritt der jungen Polin, die sich einbildet, Maddie McCain zu sein: Julia W. durfte sich in der US-Show „Dr. Phil“ äußern und dem bekannten Talkmasters Phillip McGraw erklären, wie sie auf die Idee kommt, sie könne das seit Jahren vermisste Mädchen aus England sein. Titel der Sendung: „I Believe I am Madeleine McCann” (Ich glaube, ich bin Madeleine McCann).

Julia W. will Maddie McCann sein und macht ihrer Mutter Vorwürfe

In der Show erzählt die 21-Jährige, dass ihr im Juni 2022 erstmals der Gedanke gekommen sei, nicht das leibliche Kind ihrer Eltern zu sein. Grund hierfür sei die fehlende Zuneigung ihrer Mutter gewesen. Sie habe sie nie umarmt, nie gesagt, dass sie sie liebe, erzählt Wendell dem Moderator Phillip McGraw. Außerdem habe ihre Mutter zwar immer gesagt, sie sei Julias leibliche Mutter, aber nie „Beweise“ dafür gezeigt.

Lesetipp: Julia Ws. Familie: "Wir sind erschüttert!"

Das und die angeblich fehlende Mutterliebe habe sie dazu gebracht, zu „recherchieren“, gibt sie an. Bei ihren Nachforschungen hätte sie „auffällig viele Gemeinsamkeiten“ auf Fotos mit der vermissten Maddie McCann entdeckt. So sei ihr der Verdacht gekommen, dass sie selbst das Mädchen sein könnte, das als Dreijährige während des Urlaubs mit seinen Eltern in Portugal verschwand.

Julia W. hofft auf DNA-Test

Als Gemeinsamkeiten, die Julia ausgemacht haben will, nannte sie einen „kleinen Fleck in der Iris“, der auffällig sei. Zudem würde sich ihre Mimik und ihre Gesichtsausdrücke auf Teenager-Bildern stark mit denen von Madeleine McCann ähneln.

Lesetipp: Maddies Eltern veröffentlichen emotionales Statement: "Hoffnung nicht aufgegeben"

Die junge Frau wirft ihrer Mutter in der Sendung vor, dass diese sich weigere, einen DNA-Abgleich vornehmen zu lassen. Weiter behauptet Julia, dass in ihren Gesundheitsdokumenten, die in Polen jedes Kind habe, die ersten Seiten leer seien.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Video: Ist Julia W. die vermisste Maddie McCann? RTL Verifizierungs-Experte hat große Zweifel

Julia (21) aus Polen behauptet: Ich bin Maddie! RTL Verifizierungs-Experte skeptisch
03:26 min
RTL Verifizierungs-Experte skeptisch
Julia (21) aus Polen behauptet: Ich bin Maddie!

30 weitere Videos

Denken Sie, Julia W. könnte Recht haben?

Madeleine McCanns Schicksal ist bis heute ungeklärt

Sie erzählt dem Moderator, dass sie sich sowohl an polnische als auch britische Behörden gewandt habe, um ihren Verdacht, sie könne Maddie sein, offiziell zu machen. Doch weder die Briten noch die Polen hätten ihr Anliegen ernst genommen, beklagt sie. Deswegen habe sie sich über soziale Medien an die Öffentlich gewandt. Sie hoffe, dass Gentests den Beweis dafür liefern würden, dass sie tatsächlich das seit mehr als 15 Jahren vermisste Mädchen aus England ist.

Lesetipp: Kate und Gerry McCann stimmen angeblich DNA-Test zu

Die Behauptungen von Julia W. rufen seit geraumer Zeit großes Interesse in sozialen Medien hervor. Derzeit hält sich die 21-Jährige in den Vereinigten Staaten bei der Hellseherin Dr, Fia Johansson auf. Die Frau begleitete sie auch in die Talkshow.

Die Engländerin Madeleine McCann verschwand im Mai 2007 spurlos aus dem Urlaubsdomizil ihrer Eltern in Portugal. Ihr Schicksal ist bis heute ungeklärt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattforminstagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.

SPIEGEL TV Doku auf RTL+

Die Staatsanwaltschaft Braunschweig ist sicher, den Mörder von Madeleine McCann zu kennen, und steht kurz davor, Anklage gegen den Deutschen Christian B. (45) zu erheben.

Für die Dokumentation " Verdächtig im Fall Maddie – Wer ist Christian B.?" (hier auf RTL+ anschauen) hat sich SPIEGEL TV ein Jahr lang auf Spurensuche begeben und exklusiv mit Freunden und Weggefährten des Tatverdächtigen gesprochen.