Mit ihren Fotos begeistern die Senioren ein ganzes Land

Happy End nach fast 70 (!) Jahren: Linda und Uno schweben endlich auf Wolke 7

07. Mai 2022 - 22:40 Uhr

Linda und Uno aus Estland sind zwar schon Mitte 90 – doch auf ihren Fotos strahlen sie als durchlebten sie noch einmal ihre Jugend. Die Bilder des verliebten Paares bewegen ein ganzes Land und machen ihre Fotografin, Studentin Alina Birjuk, von jetzt auf gleich berühmt. Doch es sind nicht nur die schönen Bilder, die einen ergreifen, sondern die außergewöhnliche Liebesgeschichte der Beiden. Denn: Linda und Uno lernten sich vor Jahrzehnten, im Jahr 1946, an der Uni kennen. Ein Paar waren sie damals noch nicht. Sie haben sich für fast 70 (!) Jahre aus den Augen verloren; hatten andere Partner, bekamen Kinder, die ihnen wiederum Enkel schenkten. Aber wie konnten die Senioren dann am Ende überhaupt wieder zueinander finden? Den lebensverändernden Moment sehen Sie im Video. (vdü)

Lese-Tipp: Endlich: Royce (98) und Frankie (97) machen Hochzeitsfotos nach 77 Jahren Ehe!