Horror-Paar soll Kind gefoltert haben
Fabian (4) von Mutter und Stiefvater getötet?!
Die Staatsanwaltschaft ist sich sicher:
Die Mutter Malgorzata W. und ihr Lebensgefährte Daniel G. sollen den kleinen Fabian ermordet haben. Wochenlang sollen sie den Vierjährigen gequält haben, den Oberkiefer gebrochen und ihm kaum noch Essen und Trinken gegeben haben.
Fabian (4) liegt tot im Kinderbettchen
Im Januar wird der Vierjährige tot in seinem Kinderbett in Barsinghausen bei Hannover gefunden. Die Mutter hat einen Treppensturz als Grund für die Verletzungen am Körper des Jungen angegeben. Doch der Notarzt wird laut Staatsanwaltschaft stutzig und ruft die Polizei. Kurz danach kommen die 28-jährige Mutter des Kindes und ihr Lebensgefährte (33) in Untersuchungshaft. Jetzt sind die beiden unter anderem wegen Mordes beziehungsweise Mordes durch Unterlassen in Tateinheit mit schwerer Misshandlung angeklagt. Die Details, die die Staatsanwaltschaft jetzt bekannt gibt, machen fassungslos.
Lesen Sie auch: Vierjähriger tot im Kinderbettchen gefunden - Nachbarn unter Schock: "Plötzlich kam der Leichenwagen"
Vierjähriger soll Liebesbeziehung gestört haben

Im Mai 2022 zieht Daniel G. in die Wohnung der Familie. Neben dem vierjährigen Fabian lebt auch die sechsjährige Tochter von Malgorzata W. in der Wohnung. Weil der kleine Fabian die Liebesbeziehung des Pärchens gestört haben soll, soll Daniel G. den Jungen massiv gequält haben. Auch Fabians eigene Mama habe den Jungen mit misshandelt, um die Beziehung zu Daniel G. nicht zu gefährden.
Beide Kinder seien in der Zeit regelmäßig geschlagen, gequält und zeitweise in einen unbeheizten dunklen Abstellraum eingesperrt worden sein. Die Misshandlungen seien so gewaltvoll, dass dem Vierjährigen unter anderem Oberkiefer gebrochen wird. Danach soll der Bruch nicht behandelt worden sein. In den letzten Wochen vor seinem Tod soll Fabian dann kaum noch etwas zu Essen bekommen haben, sodass er stark untergewichtig gewesen sei.
Daniel G. soll den Jungen sexuell Missbraucht haben
Daniel G. soll bereits zuvor angekündigt haben, den Jungen zu töten. Im Januar ist es dann soweit. Mit einem harten Gegenstand schlägt er Fabian mehrmals gegen den Kopf und Körper. Dabei soll der Mann das Kind auch sexuell missbraucht haben. Mama Malgorzata soll gegen die Tat nichts unternommen haben. Fabian stirbt an den Folgen seiner Verletzungen in seinem Kinderbett. Der Prozess wird jetzt vor einer Jugendkammer des Landgerichts Hannover verhandelt. (jsi)
Lesen Sie auch: Ehemaliger Lehrer und Schwimmtrainer (74) wegen 84-fachen Kindesmissbrauch angeklagt