Stiefvater unter Verdacht
Vierjähriger tot im Kinderbettchen gefunden - Nachbarn unter Schock: "Plötzlich kam der Leichenwagen"
30 weitere Videos
Der Notarzt konnte nur noch den Tod des kleinen Jungen feststellen. In Barsinghausen bei Hannover wurde ein Vierjähriger leblos in seinem Kinderbettchen gefunden. Die Mutter soll noch versucht haben, ihren Sohn wiederzubeleben – vergeblich. Die Frau und ihr Lebensgefährte befinden sich in Untersuchungshaft. Die Nachbarn des Paares stehen unter Schock.
Nachbar Dimitri Vladic kann nicht glauben, dass der Vierjährige tot ist
„Am Freitag bin ich mit meiner Tochter nach Hause gekommen aus dem Kindergarten“, so Nachbar Dimitri Vladic. „Da waren hier Polizisten in Zivil, drei oder vier Fahrzeuge und ein Leichenwagen.“ Er habe selbst zwei Kinder im Alter von fünf und anderthalb Jahren. „Wenn ich dann höre, dass ein Kind getötet worden ist – das ist sehr schlimm“, sagt Vladic.
Eine ältere Dame hat den Einsatz in ihrem Haus ebenfalls beobachtet. Sie habe den Krankenwagen, die Polizei und den Notarztwagen gesehen, die am Haus hielten. Da habe sie schon geahnt, dass etwas nicht stimme. „Es tut mir leid um den kleinen Jungen“, sagt sie. „Ich bin traurig.“
Barsinghausen: Toter Junge (4) hat noch ein sechsjähriges Geschwisterkind
Die 28-jährige Mutter des Kindes und ihr Lebensgefährte (33) kamen in Untersuchungshaft. „Nach unseren bisherigen Ermittlungen gehen wir davon aus, dass der Junge in den frühen Morgenstunden am Freitag von dem Lebensgefährten der Mutter so schwer misshandelt wurde, dass er an den Folgen dieser Verletzungen kurz darauf verstarb“, heißt es von der Staatsanwaltschaft Hannover am Montag. Das sechsjährige Geschwisterkind des toten Jungen kam in die Obhut des Jugendamtes. (dky/uvo/dpa/dka)