Nach Auftritt im Früchstücks-Fernsehen"Hämische Kommentare" wegen Cellulite am Oberschenkel: Vanessa Blumhagen macht eine Ansage

Es ist schon krass, was man aushalten muss, wenn man in der Öffentlichkeit steht. Das weiß auch Journalistin Vanessa Blumhagen (44). Nach ihrem Auftritt am Montag im „Sat.1-Frühstücksfernsehen“ hagelte es plötzlich Kritik auf Social Media – wegen ihrer Oberschenkel. Bei Instagram macht sie den Hatern nun eine knallharte Ansage.
Vanessa Blumhagen erhielt zahlreiche Nachrichten von Frauen und Männern
Was so manchem nicht gefiel: Der Beinschlitz ihres Outfits, der die Sicht auf ihre Beine und somit auch ihre Haut freilegte. „Hallo Montag! Ich hatte heute morgen in der Sendung eine wunderschöne Kombi von der großartigen Fate Kastrati an“, beginnt sie ihren Post. Das sei die Designerin, von der auch ihr Hochzeitskleid stammt. Doch statt Komplimenten regnete es Screenshots, Kritik und ungefragte Meinungen: „Als ich nach der Sendung mein Handy angemacht habe, quoll es über von Bildern meiner Oberschenkel. Nachrichten mit hämischen Kommentaren von Frauen wie Männern.“
Das Schlimmste für Vanessa: Sie schämte sich für ihren Auftritt
Einigen passte offenbar nicht, dass Vanessa Blumhagen sich präsentiert, wie sie ist: unretuschiert und mit ganz natürlicher Struktur am Oberschenkel. „Keine Frage: Da sind Dellen. Je nachdem wie ich sitze, sind die größer oder kleiner. Ich weiß das. Aber diese Wucht der Bilderflut hat mich umgehauen“, berichtet sie enttäuscht.
Das Schlimmste für sie sei aber, dass in ihr ein Moment der Scham aufkam. Doch der währte nur so lange, bis sie sich wieder besann und sich sagte: „Warte mal, das kann doch jetzt nicht wirklich dein Ernst sein! Und die Scham war weg.“
Nach diesem Tag hat sie nämlich eine wichtige Botschaft, die sie mit ihrer Community teilen will: „Leute, liebt euch mit all euren Makeln und Unzulänglichkeiten. Wenn wir das alle viel mehr tun würden, gäbe es weniger dieser doofen Kommentare und mehr glückliche Menschen auf der Welt.“ Und damit dürfte sie wohl nicht falsch liegen... (rla)

























































































