Abschiedsstimmung

Gamze Senol steigt bei GZSZ aus - Felix von Jascheroff spricht über das Serien-Aus

31. Juli 2020 - 10:20 Uhr

Abschied von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“

Shirin (Gamze Senol) hält die Schuldgefühle nach dem Unfalltod ihres Nachbarn Alexander (Clemens Löhr) nicht mehr aus: Sie verlässt Berlin und lässt ihre Familie und auch ihren Partner John (Felix von Jascheroff) zurück. Im Interview spricht Schauspieler Felix von Jascheroff über das Serien-Aus seiner Kollegin.

Spoiler: So verlässt Shirin den Kiez!

„John empfindet nur noch Wut, Hass und Unverständnis für Shirin“

Als John (Felix von Jascheroff) eine Einladung nach Ibiza bekommt, ist das für ihn die perfekte Gelegenheit für einen Kurztrip mit Shirin. Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
John (Felix von Jascheroff) merkt, dass mit seiner Freundin Shirin etwas nicht stimmt.
© GZSZ Folge 7051, TVNOW

GZSZ-Star Felix von Jascheroff spielt in der täglichen Serie Shirins Freund John. Er hat keine Ahnung, was mit seiner Freundin los ist, bemerkt aber eine extreme Veränderung in ihrem Verhalten. Im Interview hat uns der Schauspieler verraten, wie die Geschichte um Shirin bei GZSZ endet. "Shirin wird Berlin fluchtartig verlassen und alles, was ihr lieb ist – Freunde, Familie und ihren Mann – zurücklassen", sagt er.

Eine extreme Reaktion, findet der Serien-Star: "Verstehen tue ich sie nicht, da es ja nicht wirklich einen Grund für ihre Flucht gibt. Aus Angst zu flüchten macht es nicht einfacher." Stattdessen hätte sich Shirin ihrem Freund öffnen sollen, meint Felix von Jascheroff.

Die Beziehung von John und Shirin hatte viele Aufs und Abs. Nun ist "das Vertrauen" weg und "John empfindet nur noch Wut, Hass und Unverständnis für Shirin". Ganz anders Schauspieler Felix von Jascheroff: Der wünscht seiner GZSZ-Kollegin alles Gute für ihre Zukunft. "Das Allerbeste für ihren Weg. Sie wird diesen garantiert gehen - auf Gammostyle. Aufgeben ist nichts für sie."

Im GZSZ-Podcast hat der Schauspieler darüber gesprochen, wie sehr ihn der Abschied von Gamze dennoch trifft.

Felix von Jascheroff und Daniel Fehlow sprechen im Podcast über Serientode und Ausstiege

Die beliebtesten GZSZ-Videos der letzten Woche

Shirins Flucht aus Berlin schon jetzt auf TVNOW sehen!

Wie Shirin Berlin, ihren Freund und ihre Familie verlassen wird, können Sie am 16.07.2020 im TV und schon jetzt auf TVNOW sehen.