Gewaltrausch in Graben-Neudorf

Mann würgt erst Zugbegleiterin - und dreht dann nochmal so richtig auf!

Mann würgt Frau, Silhouette - man strangles a woman || Modellfreigabe vorhanden
Nachdem ein Mann eine Zugbegleiterin angreift und würgt, flüchtet er. Dann sucht er sich weitere Opfer
picture alliance / Bildagentur-online | -

Horror-Angriffe im Wahn?
In einer Straßenbahn in Graben-Neudorf (Landkreis Karlsruhe) verpasst ein Mann einer Zugbegleiterin am Dienstagnachmittag Schläge und Tritte und würgt sie. Dann steigt der Täter aus und stürzt sich am Bahngleis auf eine 26-Jährige. Er zieht sie an ihrer Jacke und schüttelt sie. Und das ist noch lange nicht das Ende seines Gewaltausbruchs: Denn der Täter flüchtet und sucht sich noch viele weitere Opfer.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Polizei fasst mutmaßlichen Täter: Ist er im wahnhaften Zustand?

Die Polizei hat den mutmaßlichen Täter gefasst: Ein 35-Jähriger steht im Verdacht, am Dienstagnachmittag (13. Februar) mehrere Raubtaten sowie am Mittwochabend einen sexuellen Übergriff mit Gewalt begangen zu haben, schreiben die Staatsanwaltschaft und die Polizei Karlsruhe in einer gemeinsamen Mitteilung. Es ist nicht auszuschließen, dass der Mann unter einer psychischen Erkrankung leidet und im Wahn gehandelt hat. Daher wird der mutmaßliche Täter jetzt in einem psychiatrischen Krankenhaus behandelt.

Lese-Tipp: Vater tötet im religiösen Wahn seine Frau und zwei Söhne (5, 16)

Im Video: Florentina von ihrem Reiseleiter vergewaltigt

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Mann bewirft Verkäuferin mit Kuchenteller und klaut Auto

Laut Bild-Informationen soll der Mann in der Straßenbahn beim Schwarzfahren erwischt worden sein, bevor er die Zugbegleiterin angriff. Die Polizei kann das im Gespräch mit RTL nicht bestätigen. Er verletzte die Zugbegleiterin bei der Attacke so schwer, dass sie in ein Krankenhaus muss. Kurze Zeit später wird er in einem Supermarkt auffällig: Hier schreit er die Angestellten an und bewirft eine Verkäuferin mit einem Kuchenteller. Dann schlägt er einer Kundin an der Kasse auf den Po und verlässt das Geschäft.

Lese-Tipp: In letzter Sekunde: Zwei Straßenreiniger retten eine Frau (31) vor einem Sex-Angriff

Auf dem Supermarktparkplatz geht es weiter: Der Mann nutzt eine zerbrochene Glasflasche als Waffe und bedroht damit einen 23-Jährigen. Der junge Mann solle ihm seinen Autoschlüssel aushändigen. Kurzerhand klaut der Gewalttäter den VW T-Cross des Mannes und fährt davon. Und der Mann bleibt weiter auffällig: Während seiner Flucht verursacht der Mann mehrere Unfälle, schreibt die Polizei. Auch mit einem Hubschrauber suchen die Beamten nach dem Flüchtigen.

Nach erneutem Angriff: Mutmaßlicher Täter wird im Fitnessstudio gefasst

Doch festgenommen kann der mutmaßliche Täter erst einen Tag später, als er erneut eine Frau angreift: Denn der mutmaßliche Täter soll am Mittwochabend einer 17-Jährigen in ein Fitnessstudio gefolgt sein. Obwohl sich die Jugendliche heftig wehrt, soll der 35-Jährige ihr in den Intimbereich gefasst haben.

Die junge Frau schreit um Hilfe, woraufhin mehrere Menschen im Fitnessstudio auf die Situation aufmerksam werden. Die Zeugen halten den Angreifer fest, bis die Polizei eintrifft. Die 17-Jährige wurde bei dem Angriff leicht verletzt. (ots/jsi)

Lese-Tipp:Mitten auf dem Gehweg: 23-Jähriger sticht immer wieder zu - Opfer lebensgefährlich verletzt!