Das sind die liebsten Hobbys der kleinen Adligen
Reiten, Tanzen, Klavier & Sport: Wie die Royal-Kids ihre kostbare Freizeit verbringen
Abseits vom strengen Zeitplan dürfen auch sie ganz normale Kinder sein!
Sie gehören zu den einflussreichsten und wohlhabendsten Familien oder sind sogar schon in jungen Jahren Thronfolger – doch im Privaten sind selbst Royal-Kids noch immer Kinder und lieben es, sich bei ihren Hobbys auszutoben. Wir haben uns mal umgeschaut: Hier sind die liebsten Freizeitbeschäftigungen unserer adligen Sprösslinge!
Prinzessin Charlotte
Prinzessin Charlotte (8) mag ihrem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten sein, doch was ihre Hobbys angeht, so tritt sie lieber in die Fußstapfen ihrer Mama. Die Tochter von Prinzessin Kate (41) und Prinz William (41) soll jetzt Gefallen an der beliebten Sportart Netzball – dem sogenannten Netball, wie es im Britischen heißt – gefunden haben. Kate selbst spielt schon seit Jahren und „habe ihrer Tochter beigebracht, wie man beim Netzball schießt“, verriet Profispielerin Ama Agbeze im Interview mit People.
Lese-Tipp: Neues Foto von Prinzessin Charlotte verzückt Royal-Fans
Doch auch beim Bogenschießen scheint die junge Prinzessin ein Naturtalent zu sein, wie sie noch im Mai im Rahmen des Wohltätigkeitstages „The Big Help Out“ unter Beweis stellte.
Prinz George

Prinz George (10), Charlottes älterer Bruder, hat ebenfalls ein sehr sportliches Hobby. Wie seine Eltern ist der englische Thronfolger ein absoluter Tennis-Fan. Wie praktisch, dass es auf dem Landsitz der Familie Anmer Hall einen eigenen Tennisplatz gibt. Unterricht bekommen die zwei ältesten Kids von Prinz William und Prinzessin Kate dem Magazin Hello! zufolge im Hurlingham Club, einem der exklusiven Clubs in London, der 1869 eröffnet wurde.
Lese-Tipp: Ganz klein und doch so reich! Mega-Vermögen von Prinz George enthüllt
Neben Tennis soll sich der Zehnjährige auch noch für einen weiteren Ballsport begeistern: Fußball – vor allem, wenn er an der Seite seines Papas ihr Lieblingsteam anfeuern kann. Kein Wunder, schließlich ist der 41-Jährige nicht nur Präsident des englischen Fußballverbands, sondern selbst seit Jugendtagen ein riesiger Fan des Vereins Aston Villa.
Und als wäre das noch nicht genug, sollen bei den britischen Kids noch Skifahren, Tanzen sowie Reiten hoch im Kurs sein.
Prinzessin Estelle von Schweden

Prinzessin Estelle (11) von Schweden liebt die Musik. Mit ihrer Mama, Kronprinzessin Victoria (46), lernt die junge Thronfolgerin regelmäßig an der Orgel. Doch damit nicht genug. Auf dem Plan stehen noch Klavier-, Reit- sowie Ballett-Unterricht.
Lese-Tipp: Royal-Kids in Gefahr? Schule von Estelle und Oscar in Alarmbereitschaft
Außerdem soll Estelle schon seit Jahren das Tanzbein schwingen. Wie das schwedische Magazin Svensk Damtidning berichtet, besucht die junge Prinzessin die renommierte Stockholmer Tanzschule „Base23“ und soll sich vor allem für Jazztanz interessieren.
Prinz Alexander von Schweden

Die Leidenschaft fürs Tanzen teilt auch Estelles Cousin, Prinz Alexander (7). Der älteste Spross von Prinzessin Sofia (38) und Prinz Carl Philip von Schweden (44) soll die gleiche Tanzschule besuchen und dabei voll in seinem Element sein.
Lese-Tipp: Prinzessin Sofia erntet Kritik, weil ihr Sohn Alexander (7) Zopf trägt
Im Video: Prinzessin Estelle stöbert im Opern-Kostümfundus
Prinzessin Ingrid Alexandra von Norwegen

Auch bei den Norwegen-Royals ist der Wintersport sehr beliebt. Prinzessin Ingrid Alexandra (19) und ihr Bruder Sverre Magnus (17), die beiden Kinder von Kronprinz Haakon (50) und Mette-Marit (50), lieben das Skifahren. Auf dem Instagram-Profil der Familie teilen sie immer wieder Einblicke von ihren alljährlichen Ski-Trips. Sverre Magnus soll zudem noch ein Faible fürs Biken, Surfen und Schlagzeugspielen haben.
Prinzessin Amalia, Prinzessin Alexia und Prinzessin Ariane der Niederlande

Das Skifahren scheint bei den Royals sehr beliebt zu sein, denn auch das niederländische Damen-Trio bestehend aus Prinzessin Amalia (19), Prinzessin Alexia (18) und Prinzessin Ariane (16) ist beim Gleiten durch den feinen Schnee voll in seinem Element – genau wie die Eltern: König Willem-Alexander (56) und Königin Máxima (52).
Lese-Tipp: Schluss mit Schule! Holland-Prinzessin Alexia setzt auf kuriosen Brauch
Prinzessin Amalia ist zudem – genau wie ihr Vater – unglaublich sportbegeistert und spielt seit sie sieben Jahre alt ist Hockey. Außerdem tanzt sie Ballett, reitet, trainiert Judo und spielt gerne Geige. Auch Prinzessin Alexia teilt die Leidenschaft ihrer ältesten Schwester fürs Ballett, Reiten und Hockey. Zusätzlich spielt sie noch Tennis und Klavier. Außerdem singt sie wie ihre Mutter. Die jüngste im Bunde begeistert sich ebenfalls fürs Klavierspielen, Ballett, Judo sowie Schwimmen. (amö)