„Gewalttätige Bande“ treibt ihr Unwesen in Stockholm
Royal-Kids in Gefahr? Schule von Estelle und Oscar in Alarmbereitschaft

Jetzt auch noch das! Die Schule, die Prinzessin Estelle (11) und Prinz Oscar (7) besuchen, stand in der Vergangenheit bereits wiederholt in der Kritik. Nun sorgt sie erneut für Schlagzeilen – der Grund: In der Nähe des Elite-Campus’ treibt eine „gewalttätige Bande“ ihr Unwesen.
Schule der Schweden-Royals mitten im Zentrum des Geschehens
Prinzessin Estelle und Prinz Oscar besuchen die Grundschule Campus Manilla am Djurgården in Stockholm. Und genau in dieser Gegend kommt es aktuell zu Unruhen. Wie Svensk Damtidning berichtet, handelt es sich dabei um eine „gewalttätige Bande“, die es „auf jüngere Jungen abgesehen“ hat.
Lese-Tipp: Breites Grinsen: Prinz Oscar stiehlt den großen Schweden-Royals die Show
„In einigen Fällen wurden Schläge und Tritte eingesetzt, aber auch Machtspiele, bei denen das Kind zum Beispiel aufgefordert wird, sich vor ihnen zu verbeugen“, zitiert das schwedische Medium aus der Mitteilung, die von den Schulen in der Umgebung verschickt wurde.
Lese-Tipp: Wow, ist der groß geworden! Erster offizieller Schultag von Prinz Oscar
Im Video: Prinzessin Estelle stiehlt den Großen die Show
Schule warnt alle Eltern
Auch Prinzessin Victoria und Prinz Daniel von Schweden werden von der Schule über die Vorfälle informiert worden sein. Robert Mellander, Direktor des Campus Manilla, sagt, dass die Schule von dem Vorfall weiß und die Entwicklung verfolgt: „Wir sind darüber informiert worden. Was wir wissen, ist das, was in unseren Informationen veröffentlicht wurde, und wir arbeiten kontinuierlich mit anderen Schulen und relevanten Akteuren zusammen.“ (dga)
Lese-Tipp: Private Auszeit: Hier grüßt Kronprinzessin Victoria samt Familie