Zusammen sind die britischen Royals milliardenschwer
Ganz klein und doch so reich! Mega-Vermögen von Prinz George enthüllt
Er ist gerade mal zehn Jahre alt und hat schon jetzt mehr Geld, als manch einer in seinem ganzen Leben nicht verdienen wird!
Prinz George (10) ist Teil einer der einflussreichsten und vermögendsten Familien der Welt – und das macht sich auch auf seinem Konto bemerkbar. Das Wirtschaftsmagazin Forbes hat jetzt enthüllt, wie reich der Sohn von Prinzessin Kate (41) und Thronfolger Prinz William (41) tatsächlich ist.
Prinz George darf mehrere Millionen sein Eigen nennen
Die britischen Royals – vor allem Prinz William und seine fünfköpfige Familie – erfreuen sich großer Beliebtheit und werden weltweit wie Stars gefeiert. Und auch wenn sie sich zwischen Red-Carpet-Auftritten, schicker Designerkleidung und sündhaft teurem Schmuck gerne als volksnah und bodenständig präsentieren wollen, so ist jedem klar: Hinter den Palastmauern verbirgt sich ein ganz schön großer Geldberg. Und genau das hat jetzt auch das berühmt-berüchtigte Forbes-Magazin in seiner neuesten Ausgabe bestätigt. Das Vermögen des britischen Königshauses wird auf sage und schreibe 26 Milliarden Euro geschätzt und macht damit König Charles III. (74) und Co. zur fünftreichsten Monarchie der Welt.
Lese-Tipp: Diese Royals lieben die Briten am meisten
Von dieser horrenden Summe profitieren allerdings nicht nur die Ranghohen. Auch die kleinsten Royals dürfen ein sattes Stück vom Kuchen schon ihr Eigen nennen. So soll Prinz George im Besitz eines Vermögens von rund 475.000 Euro sein. Geldsorgen wird das älteste Kind von Prinzessin Kate und Prinz William in seinem Leben wohl nie haben – immerhin ist er auch die Nummer zwei der britischen Rangfolge.
Im Video: Hier übernimmt Prinz George die Führungsrolle
König Charles III., Prinz William und Co. haben finanziell ausgesorgt
Das Forbes-Magazin hat außerdem enthüllt, wie die anderen royalen Mitglieder finanziell aufgestellt sind. Nach dem Tod von Queen Elizabeth (†96) im September 2022 hat sich nämlich so einiges getan. So soll ihr ältester Sohn und Nachfolger, König Charles III., rund 715 Millionen Euro schwer sein. Auch Prinzessin Kate und Prinz William dürften sich über ihren Kontostand nicht beschweren. Neben einem Vermögen in Höhe von rund 200 Millionen Euro sind sie noch Besitzer des Duchy of Cornwall Immobilien-Fonds und erhalten jährlich (!) eine Ausschüttung von rund 25 Millionen Euro.
Lese-Tipp: Wirklich so düster? Britische Monarchie soll am "Rande des Zusammenbruchs" stehen
Die Geschwister von König Charles III. bilden das Schlusslicht im royalen Ranking. Prinzessin Anne (73) soll ein Immobilienvermögen in Höhe von rund 15 Millionen Euro und Schmuck im Wert von rund sieben Millionen Euro haben. Auch der in ungnade gefallene Prinz Andrew (63), der nach dem Missbrauchs-Skandal kein Mitglied der arbeitenden Royals mehr ist, braucht sich keine Sorgen zu machen. Dem Magazin zufolge soll er noch immer fünf Millionen Euro auf der hohen Kante haben. (amö)