Nach Leichenfund im See

Freundin von Tobias D. trauert auf Instagram: "Wir sind alle tief erschüttert"

Tobias D. und seine Freundin Anna in glücklichen Tagen.
Tobias D. und seine Freundin Anna in glücklichen Tagen.
instagram/Anna Lux

Bis zuletzt war sie da, die Hoffnung, ihr Freund Tobias D. würde noch leben. Doch dann am Dienstag die schreckliche Gewissheit: Der 25-Jährige ist tot. Mit emotionalen Worten verabschiedet sich seine Freundin Anna.

Lese-Tipp: Eichenried unter Schock nach dem Tod von Tobias D. (†25)

Anwohnerin: "Der hat immer Party gemacht, das fehlt jetzt" Trauer in Eichenried nach Tod von Tobias D.
01:11 min
Trauer in Eichenried nach Tod von Tobias D.
Anwohnerin: "Der hat immer Party gemacht, das fehlt jetzt"

30 weitere Videos

Danke an alle, die bei Suche nach Tobias D. halfen

„In tiefer Trauer und mit großem Schmerz müssen wir euch mitteilen, dass Tobias viel zu früh von uns gegangen ist. Wir sind alle tief erschüttert und können es immer noch nicht fassen“, schreibt sie bei Instagram. „Wir möchte uns bei allen beteiligten Rettungs- und Einsatzorganisationen sowie der Polizei für die Unterstützung bedanken. Zudem danken wir allen freiwilligen Helfern, die uns bei der Suche nach Tobias unterstützt haben.“

Lese-Tipp: Trauer und Entsetzen nach Tod von Tobias D. - Polizei sieht "keine Hinweise auf ein Einwirken Dritter"

Tobias D. (25) aus Bayern ist tot  Leiche in See gefunden
00:31 min
Leiche in See gefunden
Tobias D. (25) aus Bayern ist tot 

30 weitere Videos

Leiche von Tobias D. im See bei Eiching gefunden

Der 25-Jährige war nach einem Blasmusikfestival tagelang verschwunden, bis die Polizei seine Leiche im Eichinger See fand. Die Familie sowie Angehörige und Freunde würden sich nun aus der Öffentlichkeit zurückziehen. „Die Trauer und der Schmerz brauchen Zeit, die wir uns gerne nehmen würden“, schreibt Anna. (eon)