Heute Morgen untersucht die Spurensicherung noch einmal das Haus in Greiz in Thüringen. Nach unseren bisherigen Informationen soll die Tat hier in diesem Mehrfamilienhaus passiert sein. Graetz liegt im Vogtland, im Osten Thüringens, unweit von Zwickau. Dass ein 16-jähriger hier in dem 20.000 Einwohner Ort seine eigene Mutter umgebracht haben soll, schockiert die Anwohner.
Vöxe
"Ganz, ganz schrecklich. Was in so einem jungen Menschen vorgeht, der so eine Tat begeht. Also ganz, ganz furchtbar. Das könnte auch die Nacht ganz schlecht schlafen."
"Ganz schlimm. Die Mutter, die das Kind geboren hat mit Wehen und Schmerzen. Und dann tut der 16-jährige die Mutter erstechen. Die haben gesagt, er wäre erstochen worden, wäre erstochen worden. Ich weiß, ich habe die Leute nicht gekannt. Schlimm ist ganz, ganz schlimm."
Weil der Tatverdächtige aber erst 16 Jahre alt ist, halten sich die Behörden bedeckt mit Informationen. Bekannt ist, Der Junge hat die deutsche Staatsbürgerschaft.