Ihr Ehemann ist für sie ein Fremder

Aus Koma erwacht: Braut vergisst eigene Hochzeit

20. August 2021 - 9:20 Uhr

Angela wird von einem Polizeiauto erfasst und schwer verletzt

Es ist der Moment, den Angela aus den Vereinigten Staaten niemals vergessen wird: der Moment, in dem sie die Augen öffnet und… nichts mehr weiß. Wer ist der Mann, der da an ihrem Bett sitzt und ihre Hand hält? Angela kann sich überhaupt nicht an ihn erinnern. Dabei ist der Mann ihr Ehemann, ihre große Liebe Jeff. Wie dieser versucht ihr Herz zurückzugewinnen, sehen Sie im Video.

Angela erinnert sich nur an ihren ersten Mann

Es ist der 25.10.2013. Die damals 51-jährige Angela ist zu Besuch in New York. Als sie diese Kreuzung überquert, rast plötzlich ein Polizeiauto auf sie zu. Angela hat keine Chance auszuweichen. Sie hat ein Schädel-Hirn Trauma und liegt einen Monat im Koma. Als sie endlich aufwacht, ist sie tatsächlich in ihrer Vergangenheit gefangen. Ihre Erinnerungen reichen nur bis 1998. Sie erinnert sich nur an ihren ersten Mann, dabei hat sie vor 13 Jahren ihren zweiten Mann geheiratet: Jeff, ihre große Liebe. Doch als sie im Krankenhaus aufwacht und er an ihrem Bett sitzt, erkennt Angela ihn nicht mehr.

Vier Jahre kämpft Jeff um die Liebe seiner Frau

Vier lange Jahre versucht Jeff seine Frau wieder zu erobern. Er setzt Hoffnung in alte Hochzeitsfotos, doch Angela kann sich absolut nicht erinnern. "Ich musste mich von meiner besten Seite zeigen, um diese Frau für mich zu gewinnen. Ich war jeden Tag charmant, hab geflirtet", so Jeff. Und plötzlich tritt der ersehnte Moment ein! Angela erinnert sich zwar nicht – aber sie verliebt sich neu in Jeff. "Es gab diesen einen Moment, als ich ihn anschaute und mir dachte: "Oh, mein Gott, ich liebe diesen Mann! Er war so süß, er hat einfach mein Herz erobert", schwärmt Angela.

Angela hat endlich wieder ein Kribbeln im Bauch. Und nicht nur das - sie beschließen ihre neue Liebe zu besiegeln und heiraten 2018 wieder. Ein neues Eheversprechen – 17 Jahre nach dem ersten. Für das Brautpaar ist dieser Tag das Ende eines langen Heilungsprozess. Ein Happy End - und ein Neuanfang.