Vom Opfer fehlt jede Spur...

Entführer festgenommen: Schwangere Frau jahrelang in Garage gehalten und vergewaltigt

Entführer festgenommen: Schwangere Frau jahrelang in Garage gehalten und vergewaltigt
In dieser Garage in Houston soll Lee Carter die Frau gefangen gehalten haben.
CNN, CNN, CNN

Das Opfer ist wohl mehrmals geflohen und er hat es immer zurückgeholt!
Vor vier oder fünf Jahren soll Rapper Lee Carter eine schwangere Frau entführt und seither in seiner Garage gefangen gehalten haben. Er soll die etwa 30-Jährige unter Drogen gesetzt und regelmäßig vergewaltigt haben. Jetzt hat ihn die Polizei in Houston im US-Bundesstaat Texas festgenommen. Ein Nachbar erinnert sich an den Moment, als die Frau plötzlich aus einem Fenster kroch.
RTL.de ist auch auf Whatsapp – HIER direkt ausprobieren!

Mutmaßliches Entführungsopfer wog nur noch gut 30 Kilogramm!

Nachbar Jedediah Beights erzählt, was er bei Lee Carter beobachtet hat.
Nachbar Jedediah Beights erzählt, was er bei Lee Carter beobachtet hat.
CNN, CNN, CNN

Im April letzten Jahres klingelten Polizisten an der Haustür von Jedediah Beights. Sie erklärten, jemand hätte aus dem Nachbarhaus angerufen und gesagt, er oder sie sei entführt worden oder könne das Haus nicht alleine verlassen. „In diesem Moment krabbelte eine Frau aus dem Fenster. Sie war bestimmt im achten Monat schwanger“, sagte Beights dem US-Sender CNN.

Die Frau soll „dreckig“ und abgemagert gewesen sein. Nach Angaben der Beamten wog sie damals nur gut 30 Kilogramm und gab an, mindestens zwei Monate nicht geduscht zu haben. Das Haus gehört Lee Carter, einem Immobilienmakler, der in Houston auch als Rapper unter dem Namen „Viper“ bekannt ist. Die Frau soll Medienberichten zufolge an seinen Laptop gelangt sein und darüber per Textnachricht den Notruf abgesetzt haben. Ein Richter hat jetzt Haftbefehl gegen den 52-Jährigen erlassen. Warum erst jetzt, neun Monate später? Es ist nicht die einzige ungeklärte Frage in dem Fall.

Lese-Tipp: Entführer hat Opfer geschlagen und geknuddelt: Frau (23) nach tagelanger Qual aus Martyrium befreit

Mysteriöser Fall um US-Rapper in Houston: Wo ist sein vermeintliches Opfer?

Die Frau erzählte der Polizei damals, Carter habe sie angesprochen, als sie auf der Straße bettelte. Er habe ihr Hilfe versprochen, deshalb sei sie zu ihm ins Auto gestiegen. So zitieren mehrere US-Medien übereinstimmend ihre Schilderungen aus den Gerichtsdokumenten. Damals sei sie demnach schwanger gewesen.

Dann habe sie Carter aber in seine Garage gesperrt. Gegen ihren Willen hätte sie Drogen und Medikamente nehmen müssen, unter anderem Crack und Kokain. Regelmäßig soll er sie vergewaltigt haben. Aus den Berichten geht allerdings nicht hervor, ob die Frau mehrfach schwanger war und ob sie jemals ein Kind zur Welt gebracht hat. Inzwischen fehlt von ihr nämlich jede Spur. Aber es wird noch mysteriöser.

Lese-Tipp: Mann zerrt Kind in VW-Bus: Was Anwohner sagen

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Mutmaßliche Entführung in Houston: War die Frau nicht das einzige Opfer?

Wie sie der Polizei im April 2023 nämlich ebenfalls erzählte, soll ihr gleich mehrfach die Flucht gelungen sein. Beispielsweise will sie bereits zuvor schon über eines der Fenster entkommen sein, das Carter erst nachträglich mit Brettern verriegelt haben soll. Sie sei in ein Krankenhaus gekommen. Dort soll er sie aber – wie bei anderen Fluchtversuchen auch – immer wieder abgeholt und erneut in die Garage gebracht haben.

Ab und zu hätte sie auch in seinem Haus duschen dürfen, berichteten lokale Medien. Demnach will sie dort gehört haben, wie Carter mit anderen Frauen gestritten habe. Gab es also möglicherweise noch andere mutmaßliche Opfer?

Die Schilderungen von Nachbar Beights könnten zumindest darauf hindeuten. So will Carter ihm gesagt haben, dass er „ein paar Mädchen“ in dem Haus hätte. Worte wie „eingesperrt“ habe er in dem Zusammenhang aber nicht benutzt, sagte Beights dem Lokalsender KPRC-TV. Er habe damals vermutet, dass Carter in dem Haus möglicherweise Pornos gedreht haben könnte.

Was sich dort wirklich abgespielt hat, wird womöglich erst die Gerichtsverhandlung gegen Lee Carter klären. (sbl)

Lese-Tipp: Wenn Kinder von ihren eigenen Eltern entführt werden - was steckt dahinter?

Im Video: Entführung verhindert! Junge rettet sich selbst - mit dieser Methode