Für „Manta, Manta“ standen sie gemeinsam vor der Kamera

Til Schweiger hat seine Dschungel-Königin schon gefunden!

Til Schweiger supportet Tina Ruland im Dschungelcamp.
Til Schweiger supportet Tina Ruland im Dschungelcamp.
picture alliance/dpa | Ursula Düren; RTL/ Arya Shirazi

Til Schweiger rührt mächtig die Werbetrommel – und zwar für seine Schauspielkollegin Tina Ruland. Er findet nämlich, dass sie das Zeug hat, um das Dschungelcamp 2022 als Siegerin zu verlassen. Doch was bringt die 55-Jährige mit, was die anderen Dschungelcamp-Kandidaten nicht haben? Til hat’s in einer Video-Botschaften verraten!

Til Schweiger: „Ich kenne niemanden, der es mehr verdient als sie“

Dieser Inhalt kann nicht angezeigt werden

Es tut uns leid,
bitte versuchen Sie es später noch einmal.

„Hey liebe Fans des Dschungelcamps, bitte bitte wählt für Tina Ruland, dass sie weiterhin im Camp bleiben kann, dass sie möglichst das Dschungelcamp gewinnt und sich die Krone holt“, hält Til Schweiger in einem Video fest. Der Clip ist auf Tinas Account zu finden, der aktuell von ihrer guten Freundin Regina Halmich verwaltet wird. „Ich kenne niemanden, der es mehr verdient als sie“, ist sich der Schauspieler sicher. Doch was macht Tina so besonders? „Nicht nur weil sie sau-witzig ist, sondern weil sie ein ganz großes Herz hat und sich immer einsetzt für die Schwächeren“, erklärt er weiter.

Am Set von „Manta, Manta“ wurden aus Kollegen Freunde

Schauspielerin Tina Ruland mit ihrem Kollegen Til Schweiger in der Komödie "Manta, Manta" (1991).
Schauspielerin Tina Ruland mit ihrem Kollegen Til Schweiger in der Komödie "Manta, Manta" (1991).
dpa, B3322 dpa-Film

Til und Tina kennen sich jetzt bereits seit über 30 Jahren. Denn einst standen sie gemeinsam für den Film „Manta, Manta“ vor der Kamera. Seitdem seien sie sehr gut befreundet, wie Til erklärt.„Und das wird auch immer so bleiben“, beteuert der Schauspieler.

Ob Dr. Bob, Sonja Zietlow und Daniel Hartwich Tina ebenfalls den Dschungelcamp-Sieg zutrauen? Das erfahren Sie hier.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Tina Ruland hat nicht nur Fans

Während Til Schweiger eine Lobeshymne auf seine Freundin singt, teilt diese Meinung nicht jeder. Denn in der ersten Woche ist Tina auch durch ihre strenge Art als Teamchefin aufgefallen. Promis wie Giulia Siegel kritisieren sie dafür: „Tina ist mir viel zu harsch, viel zu verbiestert.“ Was sie sonst noch so über die Dschungelcamperin zu sagen hat, sehen Sie im Video.

Playlist: Alle Dschungelcamp-Highlights im Video

Playlist: 30 Videos

Dschungelcamp 2022 bei RTL und auf RTL+