Halbfinalisten werden in 14 Metern Höhe „Durchgedreht“

Im 1. Halbfinale der großen Dschungelshow geht‘s für Zoe, Lars, Lydia und Mike hoch hinaus

27. Januar 2021 - 23:18 Uhr

Sterne ohne Ende in der Prüfung im ersten Halbfinale

Okay, diese Dschungelprüfungs-Tauglichkeitsprüfung ist echt nichts für Leute mit Höhenangst! Im ersten Halbfinale der Dschungelshow geht's für Zoe Saip, Lars Tönsfeuerborn, Lydia Kelovitz und Mike Heiter hoch hinaus – genauer gesagt in 14 Meter Höhe! Und als wäre das nicht schon schlimm genug, werden die vier Halbfinalisten in schwindelerregender Höhe auch noch ordentlich "Durchgedreht", um anschließend eine sechs Meter lange Plexiglas-Planke zu überqueren und Sterne einzusammeln. Kein Wunder, dass da so manchem Dschungelshow-Kandidaten die Knie schlottern. Wie die vier Promis sich dabei anstellen zeigen wir hier im Video.

Mike Heiter kriegt es mit der Angst zu tun

Zoe, Mike, Lars und Lydia haben sich im Tiny House von ihrer besten – oder besser gesagt unterhaltsamsten – Seite gezeigt und kämpfen um den Einzug ins Finale von "Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow". Doch beim Anblick des 14 Meter großen Stahlmonsters im ersten Halbfinale wird Mike ganz anders: "Höhe ist nix für mich, das sag ich euch aber."

Tja, das ist jetzt natürlich doof. Denn wer das "Goldene Ticket" absahnen und 2022 ins "echte" Dschungelcamp nach Australien will, muss seinen inneren Schweinehund wohl besiegen. Und das klappt auch. Die Promis holen kräftig Sterne.

Wer es dann aber ins große Finale schafft, das gibt es im Anschluss an die Live-Entscheidung im TV in voller Länge auf TVNOW im Stream zu sehen?

Die Highlights der Dschungelshow im Video

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

„Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ auf TVNOW streamen

Wer beweist sich bei der Prüfung "Durchgedreht" als besonders schwindelfrei und schafft es, am Ende nicht komplett durchzudrehen? Das zeigt RTL am Mittwoch, den 27. Januar, ab 22:15 Uhr, im ersten Halbfinale von "Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow" und parallel im Livestream auf TVNOW.

Im Anschluss an die TV-Ausstrahlung gibt's alle Folgen der Dschungelshow ebenfalls auf TVNOW.