Eine Rückkehr der anderen Art für den Dschungelshow-Kandidaten

Mike Heiter war bereits im australischen Dschungel

30. Januar 2021 - 10:23 Uhr

Mike Heiter begleitete damals Elena Miras ins Dschungelcamp

Er durfte bereits die echte australische Luft von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" schnuppern – zumindest im Versace-Hotel: Mike Heiter (28) begleitete vergangenes Jahr seine damalige Freundin Elena Miras nach Down Under. Auf ihren Spuren wollte er sich nun das "goldene Ticket" in der diesjährigen Dschungelshow für die nächste Staffel 2022 sichern – Mike schaffte es ins Finale, verpasste aber den Einzug ins Dschungelcamp 2022.

Schlammschlacht nach Trennung von Elena Miras

Mike Heiter wurde im Jahr 2017 durch seine Teilnahme an der ersten Staffel "Love Island" bekannt. Dort lernte er Elena Miras kennen – und lieben. Die beiden zogen zusammen, bekamen die kleine Aylen. Auch in "Das Sommerhaus der Stars" war er mit seiner damaligen Partnerin Elena Miras zu sehen, die beiden gewannen sogar die Staffel 2019. Doch letztes Jahr dann die Trennung – samt Schlammschlacht. Aktuell ist der 28-Jährige wieder glücklich vergeben an Sandkasten-Freundin Laura.

Privat macht Mike gerne Sport und verbringt seine Freizeit am liebsten mit Freunden und Familie. Er hat darüber hinaus auch zwei Songs herausgebracht, 2018 die Single "Eine Insel" sowie im Jahr 2020 die Single "Anker", gemeinsam mit Ex Elena.

Dschungelshow-Kandidat Mike Heiter im Steckbrief

Mike Heiter und Elena Miras
Mike Heiter begleitete seine jetzige Ex Elena Miras 2020 ins Dschungelcamp.
© imago images/nicepix.world, via www.imago-images.de, www.imago-images.de

Geburtsdatum: 13. Mai 1992
Wohnort: Essen
Sternzeichen: Stier
Bekannt durch: "Love Island" (2017), "Das Sommerhaus der Stars" mit Elena Miras (2019, Gewinner), "Just Tattoo of us" (2020, Moderation mit Elena Miras) und "Ninja Warrior" (2020)

Hier geht's übrigens zu den übrigen 11 "Dschungelshow"-Kandidaten und -Kandidatinnen!

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Playlist: Alle Videos zur Dschungelshow 2021

„Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ online gucken auf TVNOW

Am 15. Januar startet "Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow" um 22:15 bei RTL – parallel dazu im Livestream auf TVNOW. Wer schon jetzt Lust auf Dschungel-Fieber hat, kann die alten Folgen von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" auf TVNOW gucken.

Alle Infos zur großen Dschungelshow sind hier zusammengefasst.