Prüfung „Un-Glücksrad“

Christina Dimitriou, Oliver Sanne und Sam Dylan: Kopfüber in die Dschungelschlotze

22. Januar 2021 - 23:15 Uhr

Jetzt wird's ekelig in der Dschungelshow!

Für Christina Dimitriou (28), Oliver Sanne (34) und Sam Dylan (29) steht die nächste Tauglichkeitsprüfung bei "Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow" auf dem Programm. Und die hat es richtig in sich: Im "Un-Glücksrad" müssen die drei Kandidaten nicht nur buchstabieren, sie hängen auch noch an einem Rad und landen immer wieder in der Dschungelschlotze. Mmh, lecker. Nicht! Die Ekel-Prüfung zeigen wir hier im Video.

Durch diese Prüfung musste auch schon eine Dschungelkönigin durch

Die drei Kandidaten werden bei dieser Dschungelprüfungstauglichkeitsprüfung auf einem großen, sich drehenden Rad festgeschnallt. Damit werden die Köpfe der Promis immer wieder durch ein Becken voll Dschungelschlotze gezogen. Pro Runde muss jeder einen Begriff buchstabieren. Die anderen müssen derweil einen Ball aus dem Becken fischen und versuchen, diesen in einen Korb gegenüber des Rads zu werfen.

Klingt kompliziert – ist es auch. So kompliziert, dass selbst eine waschechte Dschungelkönigin damit so ihre Probleme hatte. Diese Prüfung hat so nämlich auch schon in Australien bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" sattgefunden. Maren Gilzer und Benjamin Boyce haben sich dieser Aufgabe in der neunten Staffel gestellt.

Aus dem Archiv: Benjamin und Maren am „Un-Glücksrad“

„Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ online gucken auf TVNOW

"Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow" läuft immer ab 22:15 Uhr bei RTL im TV – und parallel dazu auch im RTL-Livestream auf TVNOW.

Wer noch mehr Lust auf Dschungel-Fieber hat, kann die alten Folgen von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" auf TVNOW gucken.