Themen und Personen

Steckbrief

Oliver Sanne picture alliance / Geisler-Fotpress
  • Name:
    Oliver Sanne
  • Beruf:
    Model
  • Geboren am:
    03. Oktober 1986
  • Geburtsort:
    Bonn
  • Größe:
    194 cm
  • Sternzeichen:
    Waage
Ex-"Bachelor" Oliver Sanne ist ein deutsches Model und Fitnesstrainer. 2021 versucht er sein Glück bei "Ich bin ein Star - Die große Dschungelshow".

Bekannt wurde Oliver Sanne durch seine Wahl zu „Mister Germany 2014“ im Dezember 2013, bei der er als „Mister Westdeutschland 2013“ angetreten war. In der fünften Staffel der RTL-Show „Der Bachelor 2015“ war Oliver Sanne der begehrte Junggeselle, der unter 22 Kandidatinnen seine Traumfrau finden wollte und fleißig Rosen verteilte. Im Finale entschied sich Oliver Sanne für Krankenschwester Liz Kaeber, die seine letzte Rose bekam. Zweitplatzierte bei „Der Bachelor 2015“ war Steuerfachangestellte Carolin Ehrensberger.

Das Herz von Oliver Sanne schlägt für alles rund um das Thema Fitness

Oliver Sanne wurde am 03. Oktober 1986 in Bonn geboren. Nach dem Abitur absolvierte er ein duales Studium der Fitnessökonomie an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement in Köln, welches er 2010 mit dem Bachelor of Arts abschloss. Bereits während seines Studiums arbeitete er als Fitnesstrainer, anschließend leitete Oliver Sanne zwei Jahre lang die Abteilung „Fitness & Personal Training“ bei Fitness First Germany in Düsseldorf. Später machte er sich als Fitnessökonom und Gesundheitsberater selbstständig.

Der Grund für seine äußerliche Verwandlung

Sein Interesse an Gesundheit, Ernährung und Fitness hängt nach eigener Aussage mit einer Veränderung seines Lebenswandels zusammen: Als Jugendlicher brachte Oliver Sanne bei einer Körpergröße von 1,94 Metern ganze 120 Kilogramm auf die Waage. Durch intensives Training und einer Ernährungsumstellung nahm „Der Bachelor 2015“ über 30 Kilogramm ab.

Oliver Sanne ist auch nach seiner "Bachelor"-Staffel noch im TV zu sehen

2018 war er bei "Bachelor in Paradise" erneut auf der Suche nach der großen Liebe. Er bekam in Thailand in der zweiten Woche keine Rose und musste deshalb das Paradies verlassen. Seit Juni 2018 ist Oliver Sanne mit der ehemaligen "Popstars"-Kandidatin Jil Rock zusammen.

Auch Oliver Sanne ist Teil der Dschungelshow 2021

Der Ex-Rosenkavalier nimmt 2021 an "Ich bin ein Star - Die große Dschungelshow" teil. Dort will er sich gegen anderen Promis wie Mike Heiter, Xenia Prinzessin von Sachsen & Co. beweisen. An Tag 9 war aber Schluss für den Ex-Bachelor. Seine Konkurrenten Sam Dylan und Christina Dimitriou zogen ins Halbfinale ein.

Weitere Informationen und Wissenswertes zu Oliver Sanne sowie Videos zu „Der Bachelor 2015“ und der „Dschungelshow“ finden Sie hier bei RTL.de.