Verliebt, verlobt und bald verheiratet

Ex-Bachelor Oliver Sanne wird in der Dschungelshow keine Rosen verteilen

25. Januar 2021 - 20:49 Uhr

Oliver Sanne stand kurz vor der Pleite

2015 fand Oliver Sanne (34) bei "Der Bachelor" in Liz Kaeber (28) nur sehr kurzzeitig die große Liebe – heute ist das Bachelor-Paar längst Geschichte. Der Rosenkavalier ist seit September 2020 mit Ex-DSDS-Star Jil Rock (28) verlobt und sehr glücklich. Aber vor drei Jahren war er finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet, gesteht er im RTL-Interview: "Ich musste mich Ende 2017, Anfang 2018 fünfmal an der Bandscheibe operieren lassen und konnte dadurch meinen Beruf als Fitnesstrainer nicht mehr ausüben." Deshalb stand er sogar kurz vor der Pleite. Warum er jetzt in der großen Dschungelshow gewinnen will, verrät Oliver im Video.

An Tag 9 war leider Schluss für den Ex Bachelor. Oliver Sanne wurde rausgewählt und darf nicht mit ins Dschungelcamp 2022.

In der Dschungelshow kann Oliver Sanne Muckis zeigen

Schon seit seiner Schulzeit ist Oliver Sanne ein echter Sportsmann, studierte deshalb sogar Fitnessökonomie und ist inzwischen als Gesundheitsberater tätig. 2013 wurde er für seine sportlichen Anstrengungen sogar mit dem Titel "Mister Germany" ausgezeichnet.

Deshalb war seine verletzungsbedingte Pause "sehr schlimm" für ihn. "Ich war wochenlang ans Bett gefesselt und hatte plötzlich nur noch 3,50 Euro in der Tasche. Ich stand kurz davor in die Pleite zu rutschen", so Sanne. Inzwischen ist der Ex-Bachelor wieder fit und kann seine Körperkraft bestimmt gut für die Prüfungen bei "Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow" gebrauchen.

Dschungelshow-Kandidat Oliver Sanne im Steckbrief

Oliver Sanne hat 2015 als „Der Bachelor“ nach der großen Liebe gesucht.
Oliver Sanne hat 2015 als „Der Bachelor“ nach der großen Liebe gesucht.
© RTL / Stefan Gregorowius

Geburtstag: 03.10.1986 
Wohnort: Düsseldorf
Sternzeichen: Waage
Bekannt durch: Seine Wahl zu "Mister Germany" (2013) und als Bachelor (2015)

Hier geht's übrigens zu den übrigen 11 "Dschungelshow"-Kandidaten und -Kandidatinnen!

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Playlist: Alle Videos zur Dschungelshow 2021

„Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ online gucken auf TVNOW

Am 15. Januar startet "Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow" um 22:15 bei RTL – parallel dazu im Livestream auf TVNOW. Wer schon jetzt Lust auf Dschungel-Fieber hat, kann die alten Folgen von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" auf TVNOW gucken.

Alle Infos zur großen Dschungelshow sind hier zusammengefasst.