Archiv

Steckbrief: Sam Dylan

Sam Dylan picture alliance/Geisler-Fotopress
  • Name:
    Sam Dylan
  • Beruf:
    Mode- & Travel-Influencer
  • Geboren am:
    07. Februar 1991
  • Geburtsort:
    Cloppenburg, Niedersachsen
  • Sternzeichen:
    Wassermann
Sam Dylan arbeitet als Influencer und lebt in Köln. Er ist Kandidat bei „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow 2021“.

Gebürtig stammt Sam aus Cloppenburg in Niedersachsen, wo er am 7. Februar 1991 zur Welt kam. 2019 erlangte er als Kandidat von „Prince Charming“ Bekanntheit. Sam Dylan ist mit dem Personaltrainer und Fitnessmodel Rafi Rachek liiert.

Dylan suchte bei „Prince Charming“ die große Liebe

2019 ging die erste Gay-Dating-Show Deutschlands an den Start – und Sam Dylan war dabei. Neben den anderen Kandidaten, versuchte auch er, den Prinzen Nicolas Puschmann für sich zu gewinnen. Daraus wurde nichts und so stieg Sam in Folge vier freiwillig aus der Show aus. Die Suche nach der großen Liebe hat er danach allerdings nicht aufgegeben.

Rafi Rachek und Sam Dylan sind ein Paar

Auch Rafi Rachek hat bereits Reality-TV-Erfahrungen gemacht. 2018 kämpfte er bei „Die Bachelorette“ um das Herz von Nadine Klein, hatte aber kein Glück. 2019 war er bei „Bachelor in Paradise“ zu sehen, wo er sich als homosexuell outete. Nicht zuletzt von den anderen Kandidatinnen und Kandidaten erhielt er dafür großen Zuspruch.

Sam und Rafi verliebten sich ineinander und machten im Dezember 2019 ihr Liebesglück öffentlich. Seinen ersten Jahrestag verbrachte das Paar 2020 dann turtelnd auf den Kanaren.

Bei „Kampf der Realitystars 2020“ sicherte sich Sam Dylan den zweiten Platz

Neben Ballermannsänger Willi Herren und der 2020er Bachelorette Melissa Damilia, trat auch Sam Dylan im paradiesischen Thailand in der ersten Staffel von „Kampf der Realitystars“ an. Vor Ort freundete sich Sam mit Georgina Fleur an und sie bildeten ein Bündnis. Zwar schafften beide den Sprung ins Finale, doch Fußballprofi und Show-Nachrücker Kevin Pannewitz holte den Sieg nach Hause. So landete Sam auf dem zweiten und Georgina auf dem dritten Platz. Die Freundschaft der beiden war mit dem Ende der Show aber nicht zu Ende – im November 2020 (während des zweiten Corona-Lockdowns in Deutschland) entschwanden sie in einen gemeinsamen Dubai-Urlaub.

Sam Dylan tritt bei „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow 2021“ an

Sam Dylan kämpfte im Januar 2021 in der Dschungelshow um das „goldene Ticket“ für das Dschungelcamp 2022. Dort nahm unter anderen auch Lars Tönsfeuerborn teil. Sam und Lars haben sich bei „Prince Charming 2019“ bereits als Konkurrenten kennengelernt. Lars Tönsfeuerborn konnte allerdings seinerzeit das Herz des Prinzen erobern und ging als Sieger aus der Staffel heraus. Sam Dylan zog in der Dschungelshow zwar ins Halbfinale ein, schied dort aber gegen Filip Pavlovic und Djamila Rowe aus und reist daher 2022 nicht ins Dschungelcamp.

Aktuelle Informationen zu Sam Dylan lesen Sie immer hier bei RTL News.