„Es wird den Krause auch noch länger geben!“

Günther Krause geht es nach seinem Aus wieder „wesentlich besser“

14. Januar 2020 - 3:17 Uhr

So fühlt sich Günther Krause nach seinem Aus im Dschungelcamp

Mit großen Ambitionen ist Prof. Dr. Günther Krause (66) in das Abenteuer "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" gestartet und hat einen staatsmännischen Empfang bekommen. Aber schon kurz nach dem Start kam der Schock. Die Mediziner mussten ihn aus dem Camp holen - Kreislaufkollaps. Ab ging es in die Klinik. Nach einem ersten kurzen Lebenszeichen aus dem Krankenhaus gibt er bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Die Stunde danach" sein erstes Interview. Dabei macht Ex-Verkehrsminister klar: "Es wird den Krause auch noch länger geben!" Wie er sich jetzt fühlt und was genau zu seinem Aus im Dschungelcamp geführt hat, erklärt Günther Krause im Video.

Günther Krause ist dankbar für die Unterstützung durch Sven Ottke

Vor seinem Einzug ins Dschungelcamp wurde Günther Krause selbstverständlich komplett durchgecheckt. Er war sich dann auch sicher, dass er das große Abenteuer meistern kann - trotz seiner Vorerkrankungen Diabetes Typ 2 und Probleme mit dem Herzen. Es kam anders. Jetzt ist er vor allem Sven Ottke "sehr dankbar" für die Unterstützung. Sein Mitcamper habe ihn im richtigen Moment geweckt und die Ärzte gerufen hat.

Nun, da es Günther Krause wieder besser geht, kann er es sich im Hotel gemütlich machen bis der Dschungelkönig oder die Dschungelkönigin feststeht. Richtige Freude kommt beim Camp-Oldie aber nicht auf. "Ich hätte es schon gern durchgemacht. Aber wenn der Körper sagt 'Nein', dann ist 'Nein'."

Alle Highlights zu Tag 4 im Dschungelcamp können Sie hier noch einmal nachlesen.

Die beliebtesten Dschungelcamp-Videos

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ online gucken bei TVNOW

Die Highlights der ersten Folge, in der Günther Krause ins Dschungelcamp ein- und direkt wieder ausgezogen ist, gibt es hier.

Wer die Folge gerne noch einmal in voller Länge noch einmal anschauen möchte, kann das hier bei TVNOW machen. Da stehen alle Sendungen von "Das Dschungelcamp 2020" zum Abruf bereit. Parallel zur TV-Ausstrahlung läuft das muntere Dschungelgeschrei auch bei TVNOW im RTL-Live-Stream.

Wer, was, wann und warum? Hier gibt es alle Infos zu "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!".