So trauern Deutschlands Sport-Stars um den StabhochspringerRührende Worte an Tim Lobinger: "Habe dir noch so viele schöne Tage und Momente gewünscht"
Deutschland trauert um Tim Lobinger!
Mit gerade erst 50 Jahren ist der ehemalige Stabhochspringer am Donnerstag in München seinem Krebsleiden erlegen. Seine Familie bestätigte den Tod mit einem herzzerreißenden Statement: „Er hat den Kampf nicht verloren, sondern auf seine Weise gewonnen.“ Die Sport-Welt nimmt Abschied!
RTL-Sportmoderatorin Anna Kraft
Darunter auch RTL-Sportmoderatorin Anna Kraft (37), die frühere Leichtathletin erinnert sich: „Er war sehr lustig, aber eckte auch gerne an. Für die deutsche Leichtathletik war er eine absolute Persönlichkeit auch über das Sportliche hinaus.“
Gestern Abend (Donnerstag) bestätigte die Familie von Tim Lobinger den Tod des ehemaligen Stabhochspringers in einem emotionalen Statement in Anlehnung an sein Lebensmotto „Verlieren ist keine Option“: „Er hat den Kampf nicht verloren, sondern auf seine Weise gewonnen.“
Viele Kommentare

Am 9. Februar postete Tim Lobinger auf seinem Instagram-Account seinen letzten Beitrag, wünschte seiner Tochter Clara viel Glück für ihr neues Online Business. Unter dem Post sammeln sich immer mehr Trauer-Bekundungen .
Lese-Tipp: Er hat den Kampf "auf seine Weise gewonnen"
Sabrina Mockenhaupt-Gregor (42), die deutsche Langstreckenläuferin und vielfache nationale Meisterin, kommentiert: „Jetzt hast du keine Schmerzen mehr! Viel Kraft Deiner ganzen Familie“.
Gladbachs Nummer 2, Jan Olschowsky (21) schreibt: „Rest in Heaven 🤍“
Rührende Worte von Ariane Friedrich-Lang
Rührende Worte fand auch Ex-Leichtathletin Ariane Friedrich-Lang (39), die Ex-Hochspringerin: „Verdammt! Ich habe dir noch so viele tolle Tage und Momente gewünscht und nun bist du schon gegangen. Viel zu früh lieber Tim! Ich hoffe, dass dein letzter Weg gut und schmerzlos und im Bewusstsein, dass du sehr geliebt und geschätzt wurdest, gewesen ist. Deiner Familie und deinen Liebsten möchte ich mein tiefes Beileid aussprechen.“
Außerdem äußerte sich Leipzig-Profi Emil Forsberg (31) auf seinem Instagram-Kanal. Der Schwede stellte ein Bild in seine Story und schrieb: „Rest in Peace my friend“.
Lese-Tipp:Deutschland trauert - Die größten Erfolge des ehemaligen Stabhochspringers Tim Lobinger
Ab 2011 arbeitete Lobinger als Mentalcoach bei RB Leipzig und betreute zudem Bayern-Star Joshua Kimmich. Der Nationalspieler hat sich noch nicht geäußert. (tli)
































