Haben sie eine Frau entführt und getötet?
Basketball-Profi unter Mordverdacht! FBI verhaftet Chance Comanche und seine Freundin

Krimi um einen Basketball-Profi!
Es sind schwere Vorwürfe, mit denen sich Chance Comanche (27) auseinander setzen muss: Gemeinsam mit seiner Freundin Sakari Harnden (19) soll der Basketball-Profi eine Bekannte entführt und ermordet haben. Maranya Rodgers (23) wurde offiziell seit dem 7. Dezember vermisst, die Polizei hat die 23-Jährige inzwischen tot aufgefunden. Kurz darauf verhaften die Beamten zunächst Comanches Freundin – anschließend klicken auch bei ihm selbst die Handschellen.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Maranya Rodgers will sich am 5. Dezember mit Comanche und seiner Freundin treffen - und verschwindet

Maranya Rodgers ist gemeinsam mit Freunden aus dem US-Bundesstaat Washington nach Las Vegas gereist. Am Nachmittag des 7. Dezembers sind diese so besorgt, dass sie zur Polizei gehen, berichtet die Los Angeles Times. Denn die medizinische Assisstentin habe sich am 5. Dezember mit Sakari Harnden und deren Freund Chance Comanche treffen wollen. Doch seitdem hätten sie die 23-Jährige nicht mehr erreichen können. Rodgers hätte außerdem ihre beiden Hunde und all ihre Habseligkeiten zurückgelassen, habe auch kein Geld oder Kreditkarten dabei, heißt es auf Gofundme. Dort sammeln Freunde nach ihrem Verschwinden Geld, um eine private Suche nach der Vermissten zu organisieren.
„Zu Beginn der Ermittlungen vermuteten die Ermittler ein Verbrechen und beschafften Beweise, um Harnden und ihren Freund Comanche wegen ihrer Rolle bei der Entführung und dem Verschwinden von Rodgers zu verhaften“, teilt die Las Vegas Metropolitan Police mit.
Lese-Tipp: Schwester von NBA-Superstar Kawhi Leonard muss wegen Mordes lebenslänglich ins Gefängnis
Polizei nimmt Chance Comanche und seine Freundin Sakari Harnden fest

Nach der Festnahme erhalten die Ermittler Hinweise, die sie in einem Wüstenstück nahe Henderson, einer Stadt in der Nähe der Wüstenmetropole Las Vegas, nach Maranya Rodgers suchen lassen. Und tatsächlich entdecken sie dort die sterblichen Überreste der jungen Frau. „Ermittler stellten fest, dass Harnden und Comanche für den Mord an Rodgers verantwortlich waren“, heißt es in einer Erklärung des Las Vegas Metropolitan Police Department.
Am 13. Dezember wird Sakari Harnden verhaftet. Das Gericht erhebt laut CNN Anklage wegen Entführung, Diebstahlt und Mord und setzt die Kaution auf 500.000 US-Dollar fest.
Ihr Freund, der Basketballspieler Chance Comanche, wird zwei Tage später in Sacramento (US-Bundesstaat Kalifornien) vom FBI festgenomen. Er wartet nun im Gefängnis Sacramento County auf seine Auslieferung in den Nachbarstaat Nevada – ohne dass eine Kaution festgelegt wurde. Der 27-Jährige soll wie Harnden wegen Entführung und Mord angeklagt werden, so die zuständige Polizei am Sonntag.
Lese-Tipp: Zehn Jahre nach dem Mord an Reeva Steenkamp: Oscar Pistorius will raus aus dem Knast
Chance Comanche spielte für die Stockton Kings in der NBA G League
Chance Comanche spielte von 2015 bis 2017 im Team der University of Arizona. Ab 2019 spielte er für verschiedene Teams in der NBA G League, am 2. Oktober unterschrieb er einen Vertrag bei der NBA-Mannschaft Sacramento Kings, der nach nur zehn Tagen widerrufen wurde. Anfang November kehrte der 27-Jährige zu den Stockton Kings in die NBA G League zurück.
Als Comanche im Fall Maranya Rodgers ins Visier der Ermittler rückt, wird er mit sofortiger Wirkung aus seinem Arbeitsvertrag entlassen.
Was genau zwischen Rodgers, Comanche und Harnden vorgefallen ist, warum die junge Frau das Treffen mit dem Basketball-Profi und seiner Freundin mutmaßlich mit dem Leben bezahlt hat, ist bislang unklar. (lha)