„Bin durch die Hölle gegangen": Drei Monate nach Handbruch! MMA-Fighter Kerim Engizek vor Kampf des Jahres
Video lädt...
Kerim Engizek ist ein knallharter MMA-Fighter mit Herz. Am 17.1. kämpft er in Düsseldorf bei Oktagon 82 im Finale des Gamechanger-Turniers. Gegen den Polen Krzysztof Jotko soll es der Kampf des Jahres werden. Aber wird seine Hand halten, die er sich erst vor drei Monaten gebrochen hat? Alles, was ihr wissen müsst, seht ihr im Video!
Viele Augen werden in Düsseldorf auf diese Hand gerichtet sein. Kerim Engizek bricht sie sich Anfang Oktober und kriegt eine Titanplatte eingesetzt. Drei Monate und viele Arztbesuche später ist sie schon wieder 100 Prozent belastbar. Das Finale gegen Christoph Jotko kann steigen.
Genauso wie im Käfig, als es passiert ist. Im jetzt schon legendären Kampf gegen den Tschechen Dominik Humburger, den er trotz Hand- und Nasenbeinbruch gewinnt.
Engizek ist aber nicht nur der beinharte MMA-Kämpfer. Einen jungen Fan mit Blutkrebs im Endstadium besucht er im Krankenhaus, und nach seinem Besuch verbessern sich Muhammeds Blutwerte schlagartig. Es ist ein kleines Wunder.
Engizek selbst fehlt eine solche Unterstützung in der Jugend. Aber zusammen mit seinem Bruder beißt er sich durch. Vom Kinderheim schafft er es zum Oktagon-Champion im Mittelgewicht. Jetzt kann der 34-Jährige seine Karriere mit dem Sieg im Gamechanger-Turnier gegen Jotko krönen. Der Sieger bekommt 300.000 Euro.
Die meisten Zuschauer wird Engizek in seiner Heimatstadt jedenfalls auf seiner Seite haben.