Flug für Urlauber gestrichen - Personal feierte Party

Koks und Suff statt Überfall! Flugzeug-Crew täuscht alle, um auszunüchtern

Flug gestrichen wegen wilder Partynacht?
Weil der Flug gestrichen wurde, sitzen die Fluggäste der British Airways im September in Brasilien fest. (Symbolbild)
DPA BF

Alles nur gelogen, um Saufen und Koksen zu vertuschen?
Als das Kabinenpersonal erzählt, dass es brutal überfallen wurde, haben alle Mitleid! Daraufhin sagt die Airline sogar den Flug von Brasilien nach London ab. Hunderte Fluggäste bleiben am Boden. Jetzt stellt sich heraus: Der Überfall war nur eine Ausrede! Und die Crew nur müde von einer zu harten Partynacht.

Nacht vor Flug: Flugbegleiter soll Koks genommen haben

Mehrere Männer sollen das Crew-Trio der British Airways überfallen haben. Dabei hätten die Diebe alle Handys und Wertsachen gestohlen. Außerdem erzählt einer der Flugbegleiter der Airline, man habe etwas in sein Getränk getan, er sei bewusstlos geworden, schreibt The Sun. Die Mitarbeiter im Alter von 31, 39 und 40 Jahren seien von der Nacht zu traumatisiert, um den Flug zu begleiten. Daher sagt British Airways am 05. September die Reise von Brasilien nach London ab, berichtet die Zeitung. Hunderte Urlauber stranden in Rio de Janeiro.

Lese-Tipp: Kapitän lüftet die letzten Geheimnisse: DAS sollten wir als Passagiere unbedingt wissen!

Doch die Polizei ist sich jetzt sicher: Es gab keinen einen Raubüberfall. Niemand hat etwas in das Glas des Crew-Mitglieds getan. Der Flugbegleiter hätte sich in der Nacht vor dem Flug einfach „bis zur Bewusstlosigkeit“ betrunken und Koks genommen. Brasilianische Bauarbeiter sollen den Mann wiederbelebt und einen Krankenwagen gerufen haben, schreibt The Sun.

Im Video: Flugbegleiter tanzen auf Tragfläche völlig aus der Reihe

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Polizei: Flugcrew hat sich die Geschichte ausgedacht

Die Flugbegleiter sollen ihre Handys während einer krassen Partynacht verloren haben, sagt die Polizei der Zeitung. Die Ermittler sind sich sicher, dass das Trio Alkohol und Drogen genommen hat: „Es ist erschreckend, wie eine Crew, die eine so wichtige Rolle spielt, die ganze Nacht Drogen und Alkohol konsumiert. Wohl wissend, dass sie am nächsten Tag die Verantwortung haben, sich um viele Reisende zu kümmern“, erzählt eine Polizistin The Sun.

Lese-Tipp: Ist Ihr Kind etwa ein "Baby Jesus"? Die geheimen Codes der Flugbegleiter

Kameraaufnahmen sollen beweisen, dass die Crew gelogen hat. Die Polizei ist sich sicher, dass sich die Mitarbeiter die Geschichte ausgedacht haben, um keinen Ärger von der Airline zu bekommen, schreibt die Zeitung. Vermutlich muss sich das Trio jetzt wegen einer „fälschlichen Anzeige einer Straftat“ verantworten.