So stylt ihr den Lazy-Girl-Look
Boxershorts statt Hot Pants? Mit diesem Schlabberlook liegt ihr jetzt im Trend!

Für diesen Modetrend könnt ihr einfach die Boxershorts von eurem Freund klauen ...
Diesen Frühling und Sommer setzen Fashionistas auf Schlabberlooks. Der „Lazy Girl“ Trend geht nämlich gerade in den sozialen Medien viral. Der Druck perfekt auszusehen, der mit der beliebten „Clean Girl“ Ästhetik einhergehen kann, ist für viele zu groß. Deswegen wird jetzt auf Boxershorts und Co. gesetzt – ja, auch in der Öffentlichkeit.
Das steckt hinter dem neuesten Modetrend
Wie der Name schon vermuten lässt, ist der Lazy-Girl-Look vor allem eins: super bequem! Der virale Style ist perfekt für alle, die sich nicht lange den Kopf darüber zerbrechen wollen, was sie heute anziehen sollen. Kein Wunder also, dass nicht nur Fashion-Influencerinnen wie Emma Chamberlain auf den „faulen“ Modetrend im Frühling und Sommer 2024 setzen.
Auf TikTok, Instagram und Co. etabliert sich die Modebewegung „Lazy Girl“ als Gegentrend zu der superedlen Clean-Girl-Ästhetik – statt so auszusehen, als hätten wir alles im Griff, setzen wir auf lässige Streetstyles. Dabei besteht der Clou darin, mit wenig Aufwand trotzdem stylisch auszusehen.
Lese-Tipp: Fashionstyles 2024: Diese Teile gehören im Frühling dazu
Boxershorts dürfen dieses Jahr nicht in unseren Kleiderschränken fehlen
Oversize statt figurbetont
Das Herzstück des Lazy-Girl-Looks sind natürlich die umstrittenen Boxershorts. Die, eigentlich für Männer entworfene, lockere Unterhose löst jetzt enge Hot Pants und Cargo Shorts ab. Dazu tragen wir überschnittene Blazer und Flanellhemden.
Gen Z macht’s vor: Auch oversized Sweater und Cardigans passen zu dem Look. Dabei könnt ihr euren ganz persönlichen Style mit einfließen lassen. Hauptsache weit und bequem!
Lese-Tipp: Sneaker-Neuerscheinungen 2024: Diese Modelle sind jetzt im Trend
Durch das weite Oberteil und die kurze lässige Shorts werden die Beine außerdem optisch länger gezaubert. Dad-Sneaker oder andere Chunky-Sneaker runden den Look ab. Wer es doch noch schicker haben möchte, kann zu der angesagten Kombi aus Mary Janes und hohen Socken greifen.
Weite Oberteile passen perfekt zum Lazy-Girl-Style
Ebenfalls „Lazy Girl“: Leggings und Sneaker
Auch klobige Dad-Sneaker und Caprihose in der Leggings-Variante passen perfekt in die „Lazy Girl“-Ästhetik. Beide sind nämlich total bequem. Kombinieren könnt ihr beide mit oversized Hemden oder weiten T-Shirts.
Um nicht so auszusehen, als wärt ihr direkt aus dem Bett gefallen, lässt sich das Outfit mit großen Sonnenbrillen perfektionieren. So könnt ihr weiterhin auf das Faul-sein setzen und euer Make-up einsparen.
Lese-Tipp: Das „Arschgeweih“ ist zurück: Woher kommt der verpönte 2000er Jahre Trend?