Mode-Trends
Fashionstyles: Diese Teile gehören im Frühling dazu

Die Sonne lässt sich schon ein wenig blicken und die Winterjacke bleibt hängen: Endlich ist wieder Zeit für Frühlingsklamotten!
Der Frühling ist schon bald da, und mit ihm auch wieder neue Fashion-Trends. Von Oberteilen, Röcken bis hin zu Schuhen und Accessoires sind einige neue Must-haves in der Fashion-Welt dabei. Mit diesen Pieces zieht ihr im Frühjahr alle Blicke auf euch!
Lederjacken dürfen diesen Frühling nicht fehlen
Die Lederjacke ist ein absoluter Klassiker in der Modewelt und auch in diesem Frühling wieder angesagt. Besonders der Used-Look findet sich in vielen Modellen wieder. Egal ob im klassischen Schnitt oder als Bomberjacke: Tragen lassen sich Lederjacken sowohl auf dem Weg zur Arbeit als auch leger während eines Einkaufbummels im Alltag.
Die Lederjacke ist ein echter Allrounder und passt zu fast jedem Outfit im Streetstyle. Ob ihr sie mit einer Jeans und Sneakern oder mit einem Rock und Boots tragt – sie rundet jeden lässigen Look geschmackvoll ab.
Die Bomberjacke ist etwas länger geschnitten und hält dementsprechend ein wenig wärmer als das Modell von C&A. Wer sich am klassischen Modell der Lederjacke sattgesehen hat, findet hierbei eine ziemlich coole Alternative.
Lange Jeansröcke sind voll angesagt
Ein weiteres Piece, das diesen Frühling eure Garderoben auffrischt, ist der lange Jeansrock, wie etwa der von C&A*. Die langen Jeansröcke sind aktuell absolut im Trend, denn: Die 90er-Jahre sind zurück und mit ihnen auch der Denim-Look. Ob mit Croptop oder Strickpulli – der Jeansrock ist ein Fashion-Statement, das ihr in diesem Jahr nicht auslassen solltet.
Wer sich einen femininen Look wünscht, kombiniert das Kleid etwa mit Sandalen und Statement-Schmuck. Für einen eher rebellischen Look wirkt es mit Sneakern oder Loafern und einer Lederjacke rockiger. Die Styling-Möglichkeiten sind bei langen Jeansröcken unkompliziert.
Was kommt diesen Frühling an die Füße?
Schuhe sind das i-Tüpfelchen eines jeden Outfits, und im Frühling stehen zwei Modelle besonders im Rampenlicht. Die Adidas Gazelle Sneaker sind nicht nur bequem, sondern verleihen eurem Look auch eine sportlich-lässige Note. Kombiniert sie mit dem Jeansrock und der Lederjacke, Jeans, Röcken oder Kleidern für einen frühlingshaften Streetstyle. Die Comeback-Schuhe gibt es in den ausgefallensten Colorways, was aus jedem Basic Outfit etwas Einzigartiges macht.
Die Kombination aus Rosa, Grün und Braun gefällt uns besonders gut – hier passen die Farben auf ungewöhnliche Art und Weise super zusammen.
Loafer sind ebenfalls ein zeitloser Klassiker, der auch im Frühling nicht fehlen darf. Elegant und vielseitig kombinierbar eignen sie sich sowohl für den Büro-Look als auch für entspannte Freizeitaktivitäten. Mittlerweile tragen wir die Schuhe gern in der Chunky-Version mit Plateau.
Der Grandpa-Look: Ist er diesen Frühling wieder da?
Der Grandpa-Look erlebt eine Renaissance im Frühling 2024. Klassisch, zeitlos und doch äußerst modisch – setzt auf einen Pullunder in Kombination mit einer schicken Bluse. Bei dem Pullunder könnt ihr mit der Farbwahl mutig sein und eine zarte Bluse mit femininen Details darunter tragen.
Dieser Look verleiht euch eine elegante Ausstrahlung und keiert eine gelungene Mischung aus Gemütlichkeit und Stil. Passende Schuhe dazu wären die Chunky Loafer.
Haarbänder als passendes Accessoire zum Frühlings-Look
Egal, ob ihr kurze oder lange Haare rockt: Ein Haarband, wie das Modell von Denmarkt*, ist das perfekte Accessoire, um dem Frühlings-Look das gewisse Etwas zu verleihen. Haarbänder sind schicke Statement-Accessoires, die ihr perfekt mit anderen Hinguckern wie Ohrringen oder Halsketten kombinieren könnt.
Haarbänder gibt es in unzähligen Varianten. Von schlichten Designs bis hin zu auffälligen Prints und Farben ist für jeden Geschmack etwas dabei. Zusätzlich könnt ihr zwischen dünnen oder breiten Haarbändern wählen.
Darum dürfen diese Fashion-Pieces im Frühling nicht fehlen
Ob lange Jeansröcke, Lederjacken, Pullunder, Loafer oder Haarbänder – all diese Pieces sind diesen Frühling schwer angesagt und sollten in keinem Fashionista-Kleiderschrank fehlen. Also, worauf wartet ihr noch? Ergänzt eure Garderoben um diese trendigen, vielseitigen Teile und seid bereit für die kommende Saison!
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links ein Produkt kauft, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für euch entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann ihr ein Produkt kauft, bleibt natürlich euch überlassen.