Mit Blumen, Schokolade und 2,5 Promille unterwegs

Betrunkener rast mit 200 km/h über die Autobahn – aus Liebeskummer!

Frank Rumpenhorst
Der betrunkene Mann rast über die A2 und verursacht dabei beinahe mehrere Unfälle mit anderen Fahrzeugen und den Schutzplanken. (Symbolbild)
deutsche presse agentur

Mit bis zu 200 Stundenkilometern und 2,54 Promille rast ein 41-Jähriger am Samstag (29.04) auf der Autobahn A2 bei Hannover in Richtung Berlin. Dabei soll er laut Zeugen mit seinem Wagen beinahe immer wieder Unfälle verursacht haben: Der Raser habe alle drei Fahrstreifen befahren und mehrfach rechts überholt – unter anderem auch auf dem Standstreifen. Doch dafür liefert der 41-Jährige der Polizei eine überraschende Erklärung.

Raser mit Liebeskummer

Der Raser erklärt der Autobahnpolizei: Seine Lebensgefährtin habe sich von ihm getrennt. Jetzt sei er mit seinem Dacia Logan auf dem Weg zu seiner neuen Freundin und habe es aus Liebeskummer sichtlich eilig.

Passend dazu präsentiert er den Beamten Blumen, Rotwein und Schokolade für seine neue Freundin. Das Gefühlschaos des 41-Jährigen lassen die Beamten allerdings nicht gelten. Sie stellten den Fahrzeugschlüssel des Rasers sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol ein. (dpa/lmi)

Im Video: Horror-Unfall in Hamburg erschüttert: Waren die jungen Menschen viel zu schnell unterwegs?