Ekel-Essen für Einsatzkräfte
„Respektlos“: Polizei Berlin bekommt Schimmel-Brötchen zu Silvester!

Dieses Essen ist einfach nur widerlich!
Großer Ärger unter Polizistinnen und Polizisten in Berlin: In der Silvesternacht wurden die Einsatzkräfte offenbar mit verschimmelten Brötchen versorgt. Die deutsche Polizeigewerkschaft teilte auf X (vormals Twitter) ein Foto von dem Ekel-Essen.
RTL.de ist jetzt auf Whatsapp – HIER ausprobieren!
Ekel-Essen für Silvester-Polizisten in Berlin: „Fehlersuche läuft“
In Berlin waren in der Silvesternacht tausende Polizistinnen und Polizisten im Einsatz. Als Dank für den unermüdlichen Einsatz sollte den Beamten offenbar an diesem Abend die Verpflegung gestellt werden – doch ausgerechnet diese Geste der Dankbarkeit sorgt nun für Aufruhr und Entsetzen. Der Grund: Die Brötchen waren zum Teil offenbar verschimmelt.
Lese-Tipp: Hunderte Silvester-Festnahmen in Berlin – 15 Beamte verletzt
Auf einem Foto, das die Deutsche Polizeigewerkschaft auf X teilte, sind Spuren von Schimmel auf einem mit Paprika belegten Brötchen zu sehen. „Wieder Ärger mit der Verpflegung: teils schimmeliger Inhalt“, schrieb die Gewerkschaft zu dem Foto. „Einsatzkräfte haben das als respektlos empfunden. Die Fehlersuche läuft. Wir werden im GPR alles tun, damit es schnell eine Regelung mit Qualitätskontrollen gibt“, teilt Bodo Pfalzgraf, Landesschef der Deutschen Polizeigewerkschaft, mit.
Ekel-Fund: Arzt fischt Spinne aus Gehörgang!
Ekel-Essen für Polizisten zu Silvester – Polizeipräsidentin entrüstet
Um Aufklärung bemüht ist auch die Berliner Polizei. „Polizeipräsidentin Barbara Slowik ist entrüstet, das geht gar nicht. Wir prüfen ein Verschulden des Caterers“, sagte eine Polizeisprecherin bei Bild. Welche Catering-Firma das Essen lieferte, teilte die Polizei nicht mit. (ibü)