Ihr Kind hat Angst vorm Zahnarzt?

In dieser Märchen-Praxis fühlt eine Prinzessin den Kids auf den Zahn

21. Oktober 2021 - 12:32 Uhr

In dieser zauberhaften Praxis hat niemand Angst vorm Zahnarzt

Fremde Gerüche, gruselige Gerätschaften und medizinisches Personal, deren Gesichter sich hinter Masken verstecken – dass Kinder öfter mal Angst vorm Zahnarzt haben, ist wenig verwunderlich. Doch was, wenn die Praxis ein buntes, fröhliches Märchenland ist und die Zahnärztin eine Prinzessin? Genau dieses Konzept hat sich Dr. Anne Heinz erdacht. Die Medizinerin aus der Nähe von Berlin, die als rappende Zahnärztin bekannt wurde, hat ihre Praxis jetzt umgebaut – in Deutschlands erste Märchen-Zahnarztpraxis! In dieser magischen Umgebung lassen sich die Kleinen auf einmal wahnsinnig gerne auf den Zahn fühlen.

Wie Zahnfee Dr. Heinz ihre kleinen Patienten von der ersten Sekunde an verzaubert, zeigen wir im Video. (vba/gha/dhe)