RTL-Reporter auf Spurensuche
Absichtlich mit Corona angesteckt! Warum tun Menschen das?
Kaum vorstellbar, warum sich Menschen absichtlich mit einem tödlichen Virus anstecken wollen. Aber es gibt sie tatsächlich, die Corona-Party-Geher oder wie in Bayern auch Leberkäs-Party genannt. Was motiviert Menschen, einen solch riskanten Schritt zu gehen? Eine Corona-Infektion kann im schlimmsten Fall auf der Intensivstation oder im Sarg enden. RTL-Reporter Sebastian von Hacht wagt deshalb ein Experiment. Bei Telegram gibt er sich als corona-positiv aus. Schnell erreichen ihn diverse Anfragen. Viele wollen sich beim vermeintlichen Corona-Patient freiwillig anstecken. Sebastian geht auf eine Anfrage ein und macht ein Treffen aus. Was dann passiert, sehen Sie im Video.
Lese-Tipp: Alle aktuellen Informationen zum Coronavirus finden Sie in unserem Live-Ticker auf RTL.de
Aus Angst vor dem Jobverlust
Eine weitere Dame, die nach einem Infizierten sucht, trifft RTL-Reporter Emrah Elden. Die Frau arbeitet im Pflegeberuf und möchte sich nicht impfen lassen. Wegen der bevorstehenden Impfpflicht für Pflegepersonal ab Mitte März sieht sie nur einen Ausweg: Den Status eines Genesenen bekommen. Dafür sucht sie nach einer Ansteckungsmöglichkeit, um mehr Zeit zu gewinnen. Die ganze Geschichte sehen Sie im Video. (pdr)
VIDEO-PLAYLIST: Alles, was Sie über Corona wissen müssen
Spannende Dokus zu Corona gibt es auf RTL+
Das große Geschäft mit der Pandemie: Ausgerechnet in einer Zeit, in der jeder um seine Gesundheit bangt, finden Betrüger immer wieder neue Wege, illegal Geld zu machen. Ob gefälschte Impfpässe, negative Tests oder Betrügereien in den Testzentren – die Abzocke lauert überall. Sogar hochrangige Politiker stehen in Verdacht, sich während der Corona-Zeit die eigenen Taschen vollgemacht zu haben. Unsere Reporter haben europaweit recherchiert – die ganze Doku auf RTL+.