RTL-Reiseexperte verrät, was Urlauber erwartet

Jetzt 2G-Reisen nur für Geimpfte und Genesene - was kommt da noch?

28. August 2021 - 10:52 Uhr

Was erwartet Nicht-Geimpfte in Sachen Urlaub?

Seit dieser Woche gilt in Deutschland die 3G-Regel. Bürgerinnen oder Bürger, die öffentliche Innenräume betreten möchten entweder geimpft, genesen oder getestet sein. Doch immer mehr Reise-Unternehmen ist das noch zu unsicher. Erste Reiseveranstalter und Hotels, haben bereits eine 2G-Regel für ihre Kunden eingeführt. Heißt: Bei den von ihnen angebotenen Busreisen, Kreuzfahrten oder Flügen dürfen nur noch Geimpfte und Genesene mit! Hinzu kommt: Auch viele Urlaubsländer lassen nur Geimpfte und Genesene einreisen.

Kann man als Nicht-Geimpfter also bald gar nicht mehr in den Urlaub? Im Video verrät RTL-Reiseexperte Ralf Benkö, auf welche Corona-Reise-Regeln Urlauber sich künftig einstellen müssen. (ubr/dhe)

​+++ Alle aktuellen Informationen zum Coronavirus finden Sie in unserem Live-Ticker auf RTL.de +++

Auch interessant