Starke Leistung!

103 Kilo weg! So hat Familienvater Sebastian sein Gewicht halbiert

18. November 2020 - 11:50 Uhr

Von 205 auf 102 Kilo: Nach Schockerlebnis im Urlaub ändert Sebastian sein Leben

Vor zwei Jahren wog Familienvater Sebastian Micheel noch 205 Kilo. Aus Scham traut er sich damals kaum noch aus dem Haus, Dinge des täglichen Lebens fallen ihm immer schwerer. "Das fing beim Sockenanziehen schon an - das war ein Martyrium", erinnert sich Sebastian im Interview mit RTL. Seine Frau Hanna fleht ihn jahrelang an, endlich abzunehmen. Trotzdem dauert es lange, bis Sebastian endlich bewusst wird, dass er sein Leben von Grund auf umkrempeln will. Im Familienurlaub hat er ein unerwartetes Schlüsselerlebnis – und plötzlich macht es bei ihm "Klick"! Welches Erlebnis das war und mit welchen Tricks er sein Gewicht jetzt hält – das erzählt Sebastian im Video.

LESE-TIPP: 60 Kilo leichter - Reiner Calmund spendet seine alten Klamotten für den guten Zweck!

Sebastian will nun auch andere beim Abnehmen unterstützen

Unfassbare 103 Kilo hat Sebastian Micheel in den letzten Jahren abgenommen! Dazu gehört nicht nur eine ganze Menge Selbstdisziplin, sondern auch das passende Know-how über gesunde Ernährung und Sport. Weil Sebastian darüber in den letzten Jahren wirklich viel gelernt hat, will er sein Wissen nun mit anderen teilen. Auf seinem Instagram-Account "sebastian_mchl_fit_sleeve" zeigt er seine kalorienarmen Lieblings-Rezepte, verrät. welche Workouts ihm am meisten Spaß machen und unterstützt seine Follower bei Fragen rund um das Thema Magen-OP.