Bei Spektakel in FrankfurtEckerlin kürt sich zum King of GerMMAny!
ER hat es geschafft!
Christian Eckerlin (37) ist der neue deutsche King of GerMMAny! Der Frankfurter siegt in seinem „Wohnzimmer” gegen den Stuttgarter Christian Jungwirth (37) und lässt den Deutsche Bank Park beben!
Eckerlin siegt nach fünf Runden
Dabei schlägt er Jungwirth jedoch nicht k.o. Die beiden MMA-Stars liefern sich über fünf Runden einen epischen Kampf. Bereits in der ersten Runde blutet Jungwirths Nase, doch der Stuttgarter gibt nicht auf - im Gegenteil. Jungwirth wehrt sich gegen den frühen Knockout, auch wenn er selbst keinen wirksamen Treffer landet - erst nach drei Runden. Trotzdem zwingt er Eckerlin sogar zum Umstellen seiner Taktik.
Im Video: Eckerlin gegen Jungwirth
Lese-Tipp: Reality-Stars heiß auf Käfig-Kampf!
„Ich habe ihn köperlich stärker in Erinnerung, deswegen habe ich das Geschehen im Laufe des Kampfes auf den Boden verlagert, weil ich gemerkt habe, dass da nicht so viel Gegenwehr kommt”, erklärt der Frankfurter. Mit Erfolg! Kurz nach dem ersten Treffer von Jungwirth, ringt Eckerlin den Stuttgarter zum ersten Mal zu Boden. Auf der Matte und im Ringkampf hat Jungwirth keine Chance, kann sich aus der Umklammerung nur schwer befreien. Mehrfach schlägt er auf die blutende Nase von Jungwirth. Bereits vor Verkündung des Ergebnisses springt Eckerlin auf den Käfigzaun und lässt sich feiern.
Noch schöner: gleich nach dem Kampf beweisen beide Sportler pure Fairness. Eckerlin nennt Jungwirth „einen Krieger” und führt aus: „ich denke, es war ein unterhaltsamer Kampf. Christian hat einen riesigen Beitrag hier geleistet. Er geht im Käfig, niemandem aus dem Weg. Deswegen bitte auch Applaus für ihn. “ Trotzdem überwiegt natürlich die Freude. „Für mich ist heute ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen. Hier in meinem Wohnzimmer zu kämpfen und zu gewinnen. Mir fehlen die Worte.“
Schon jetzt ist klar: Trotz seines Sieges, wird Eckerlin weiterkämpfen. „Ich mache weiter, ich habe mal gesagt, dass mit 40 Schluss sein sollte.”