„Es ist wahrscheinlich nach der ersten Operation oder eher auch durch den Unfall an sich zu so einer schweren Muskelverletzung oder Prellung gekommen, dass es in die Unterschenkelmuskulatur geblutet hat. Und in dem Rahmen kann es dann zu einem sogenannten Kompartmentsyndrom kommen. Das heißt, der Muskel schwillt so stark an, dass er sich seine eigene Durchblutung abschnürt und damit ist die komplette Durchblutung des Unterschenkels gefährdet. Das dazu kommende Kompartmentsyndrom ist eine typische Komplikation, die wir bei schlanken, sehr sportlichen Menschen sehen und kann, wenn es nicht erkannt wird, bis zur Amputation führen. Was aber extrem selten ist und passiert auch nur, wenn es nicht erkannt wird."
„Ich würde mal sagen, wenn die zweite Operation erfolgreich durchgeführt ist, werden noch mal zehn bis 12 Wochen vergehen, bis sie wieder normal ohne Krücken gehen kann."
„Wie man es von Lindsey Vonn kennt, war sie sehr, sehr emotional in ihrem Statement, das sie bei Instagram verschickt hat an ihre Millionen Fans. Über das Karriereende hat sie noch nichts verloren. Anders als ihr Vater, der in einem Interview bereits gesagt hat, dass es das wohl gewesen ist mit der ganz großen Bühne für seine Tochter Lindsey."